Haaza am 01.08.2008 um 13:00 Uhr
Danke euch, mein Spanischer Schwiegervater (in spe kommt vorbei und ich muss wenigstens etwas sagen können, er spricht nur Spanisch...!!!)
Was heißt:
Wie geht es Dir???
Danke
Entschuldigung
Auf wiedersehen...
Gute (heim-) Reise
Guten Appetit
auf Spanisch...

danke = gracias
danke sehr = muchas gracias
wie geht es dir? = como estas?
entschuldige = perdon/ lo siento (es tut mir leid)
auf widersehen = adios / hasta la vista
guten appetit! = buen provecho!
Wie geht es Dir??? que tal?
#
Danke gracias
Entschuldigung perdon
Auf wiedersehen...hast luego(bis bald)

Haaza am 1. August 2008 13:13 Deutsch Spanisch habe ich da nicht gefunden...
trotzdem Danke und DH für Deine Mühe...

te quiero, mi amor = ich liebe dich, meine liebe (mehr kann ich nicht, aber ich hoffe dir geholfen zu haben ;))

Como estas? Gracias Perdone Adios / Hasta la proxima
die letzten zwei kannste selbst mal probieren (weiß es grad selbst nicht)
http://dict.leo.org/esde?searchLoc=1&searchLocRelinked=1&lp=esde&sea...
DaSu81 am 1. August 2008 13:25 Hei... bemerke grade, dass ich das auch gewusst hätte... zwar auch nicht mehr als du... aber ich dachte, ich kann gar nix mehr!
Kati80 am 1. August 2008 13:30 Hablas un poco de espanol tambien? Meines ist innerhalb eines Vierteljahres von passabel zu mitHand/Fuss-Spanisch geworden. Erschreckend...

Der beste Tip: Frage Deine Ehefrau in spe.
Haaza am 1. August 2008 14:14 ...

wie geht es dir? ¿cómo estás? danke = gracias Entsch = perdón aws = hasta luego (Südamerika) - hasta la vista (Spanien) - slang: chau gute Reise= buen viaje! guten Appetit: "buen provecho", sagt man aber nur in populären Kreisen, sonst sagt man gar nichts.
Haaza am 7. August 2008 12:31 sorry, etwas spät von mir, aber hier sind Deine versprochenen DH-Punkte...
vielen Dank !!!

wie geht es dir? ¿cómo estás? danke = gracias Entsch = perdón aws = hasta luego (Südamerika) - hasta la vista (Spanien) - slang: chau gute Reise= buen viaje! guten Appetit: "buen provecho", sagt man aber nur in populären Kreisen, sonst sagt man gar nichts.
Haaza am 7. August 2008 12:31 sorry, etwas spät von mir, aber hier sind Deine versprochenen DH-Punkte...
vielen Dank !!!

DANKE an alle...
@Support,
ihr könnt die Antwort gerne löschen,
(ich wollte damit keine Punkte scheffeln)
, aber in diesem Fall war ein
an alle aus meiner Sicht angebracht...
Alles Gute euch netten Menschen!!!
vielen Dank!!!
Haaza