gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer kann mir etwas zur ARETE Reformpädagogik sagen?

gefragt von Duggy am 14.04.2008 um 14:48 Uhr

Ich habe von der ARETE Reformschule gehört,in der Kinder 4 Fremdsprachen erlernen,nach 12 Schuljahren ihr Abitur in der Tasche haben und gleichzeitig einen Berufsabschluß erwerben wie z.b. Einzelhandelskaufmann/frau. Das alles ohne Noten und Leistungsdruck,in Klassen von ca. 15 Schülern. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen ob diese Versprechungen alle eingehalten werden? Hat jemand schon eine solche Schule besucht? Wenn ja, in welcher Stadt kann man sich diese anschauen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ganztagsschule (4)
Arete (1)
Reformpädagogik (1)