Frage von tanzenlisa, 38

Wer kann mir etwas zu diesen Löffeln sagen?

Hallo habe zwei Löffel geschenkt bekommen, wurden in einem Antikladen gekauft. Kann mir jemand sagen welche Marke und welcher Stil es sein könnte. Auf der Rückseite sind eingeprägt in einem Dreieck ein großes A, dann folgen TR & C weiter ein S, in einem Rechteck stehen vier Buchstaben EP und NS. Ein Löffel ist 21 cm lang und wiegt 62 Gramm. Vielen Dank für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 18

ich tippe auf Zuckerlöffel. Hast du schon mal nach deinen Vorgaben gegoogelt?

Antwort
von SadEvie, 24

Geh damit am besten zu einem Experten, einem Händler oder so... die können das immer noch am besten beurteilen. Sie können die Löffel auch in die Hand nehmen und somit viel besser bestimmen als im Internet. Die sehen so was ja nicht zum ersten Mal :)

Kommentar von SadEvie ,

Aber finde, dass es aussieht wie Jugendstil wegen der floralen Elemente

Antwort
von magnetism24340, 15

Die Punzen (Stempel) kannst Du hier finden:

http://silberpunze.piranho.de/Silber/Hauptseite.php?id=0

Steht vielleicht irgendwo eine Zahl? Zum Beispiel 800, 999 oder 925. Wenn nichts zu finden ist, dann ist es ggf. kein Silber sonder "nur" versilbert. 

Jugendstil ist es nicht, eher früher. Also vor 1900. Genaueres wird Dir ein Antiquitätenhändler sagen können. 

Antwort
von chanfan, 4

Ich habe raus gefunden, das deine Löffel wohl aus England kommen könnten.

Ich habe nach Bildern gegoogelt und ein paar ähnliche gefunden.

Antwort
von Wippich, 13

Die besten Sachverständiger sitzen im Pfandhaus.Einfach mal hingehen und anbieten.

Antwort
von MKausK, 18

Würde ich dem Jugendstil zuordnen um 1900