Wir brauchen einen neuen Staubsauger,der ohne Beutel ist eine Katastrophe. Nun dachten wir an Vorwerk,muß es unbedingt das neuste Modell sein,oder kann man auch einen älteren Kobold nehmen.Bei Ebay bieten sie immer generalüberholte Geräte an.Sind die älteren Modelle von der Saugkraft her auch gut?
Also ich hab einen beutellosen Dyson und bin begeistert.
Beutel lohnen sich bei den ganzen Kindern die Dreck hinterlassen und Hunde die ihr Fell verlieren bei mir auch nícht.
Für weniger Staubsaugerfutter tut es auch ein generalüberholter oder eben von Privat gebrauchter älterer Vorwerk.
Habe einen als 2. Gerät in der oberen Etage und der ist schon etwa 10 Jahre alt.
Saugt noch super, alles ohne Beanstandung.
Nur bin ich zu geizig für die Beutel
Hab auch den Dyson 23, speziell auch für Haustiere - ist super.

Ich habe mir vor Jahren bei ebay einen Tiger 251 zugelegt und es bis heute nicht bereut!

Es war einmal ein kleiner Vorwerkstaubsauger, der lebte ohne Beutel in einer staubigen Ecke und hat sich irgendwann an der eigenen Schnurr aufgehängt. Und wenn er dabei nicht gestorben ist, dann ärgert sich seine Besitzerin noch heute über ihn. So etwa?
Sau teuer, aber die besten. Ich habe ein VW ;) seit ca. 8 Jahren und saugt noch so als währe er neu ;)
Vorwerk ist vor allem teuer.
Die Firma ist ein Familienbetrieb. Und obwohl die persönlich und menschlich ja ganz nett sind (wenn man nicht an einen falschen Berater gerät), bin ich bei Staubsaugern zu anderen Marken übergegangen. Davon kann ich für den Preis des Vorwerk ungefähr 10 kaufen. Habe zur Zeit einen Hoover.
Und welchen?Saugt der gut?Ich brauche einen der auch wirklich gut saugt.
Hi, klar!! Ich mit meinem (11 Jahre alten) Vorwerk Sauger bin voll zufrieden!! Hab lediglich mal ne neue Bürste gekauft...zugegeben die Beutel sind teuer..doch auch da gibt es etwas preiswertere!! Ich würd ihn nicht gegen was neues eintauschen!!
Was für ein Modell hast du?
Wenn Du einen ohne Beutel haben willst,kann ich wirklich den Dyson anbieten.Der sagt super,verliert auch nicht die Saugkraft und kostet zwar etwas mehr,aber dafür hat man auch länger was davon.Auch sind andere die auch so einen haben,noch immer davon begeistert
Ich hab diesen Dirt Devel,das ist das allerletzte Ding.Auch ohne Beutel,hätte ich nur den alten behalten

Es gibt verschiedene Modelle. Allesamt sehr sehr gut, aber auch sehr sehr teuer. Vorwerk kann ich nur empfehlen, weil es beinahe ein Leben lang hält.

Die Staubsauger sind super, lasse aber bloß keinen von deren Außendienstvertretern ins Haus. Wir hatten einen, den haben wir fast nicht wieder losgekriegt. Hat bei uns eine ganze Rotweinflasche geleert und 3 Grappa getrunken.
Nein,im Haus möchte ich niemanden haben.Das fehlt mir noch!
Na ja, verkaufen tun die auch nicht mehr viel, wegen des Preises, dafür schädigen sie die Leute durch Fressen und Saufen, wenn sie es bekommen. Die verdienen doch kaum noch was, die Vertreter.
Vorwerk hat durch Anordnung des Saugmotors kurz vor der Düse eine sehr gute Saugkraft. Auch ältere sind sehr gut, da sich die Technik kaum verändert hat, sondern nur das Design. Aber Vorwerk ist sehr teuer. Kauf Dir einen Dyson 23, den bekommst Du über Amazon. Ein Superstaubsauger vor allem auch, wenn Du Haustiere hast (Hund, Katze usw.). Diesen Staubsauger gibt es extra für Haustiere. Mach Dich bei amazon.de schlau. Kostet ca. 360 Euro. Wir haben ihn und sind sehr zufrieden.
Ich hab ja keine Tiere im Haus,aber meine Tochter und Enkeltochter haben lange Haare.::::(((

Bestell dir einfach mal nen Vertreter ins Haus
Also ich würde dir Dyson empfelen die sind preiswerter, wenn man nicht gerade das neuste model größte model sich kauft, habe meinen Dyson schon über 5 jahre und saugt wie am ersten Tag. Verliert keine Saugkraft im Gegensatz zu alle anderen. Aber Achtung! Natürlich ist nicht jeder Beutel loser Staubsauger so gut (Du hast da ja schon deine erfahrung gemacht), so viel ich weiß gibt es noch ein par Modele von Dirt Devel die das Patent von Dyson haben. Alle anderen die mir bekannt sind haben einen Filter im Behälter der leider zu schell verdreckt sehr schlecht zu reinigen ist und denn sehr teuer ist. Eine richtige Reinigung ist da auf Dauer nicht möglich und man hat denn doch wieder hohe Folgekosten und vor allem Saugkraftverlust.
Den Dyson entleere ich natürlich am besten direkt über der Mülltonne. So als wenn man Müll weg bringt :-)
Tipp: alle ca. 6 Monate mit Wasser den Behälter ausgespült, kräftig ausschütteln und mindestens 24 Stunden trocknen lassen und man hat lange Freude. Für die freunde der Vorwerk Damals bei Stiftung Warentest hat Dyson den 2 Platz gemacht und Vorwerk den ersten, aber nur weil zur der zeit Dayson keinen echte Motor betreibende Düse hatte, dafür konnte er auf glatten Böden Punkten. Heute ist er nun Gleich auf. Mann sollte sich natürlich das passende Model seiner Ansprüche aussuchen.