Ich überlege mir ein Rennrad beidenen zu kaufen, bin mir aber nicht sicher wie gut die Rahmen sind, immerhin sind sie die günstigsten! Wer hat positive oder auch negative Erfahrungen, die er mit miteilen möchte?
Radon ist ja ein Direktanbieter, also kein preistreibender Händler dazwischen. Folglich sind die dort aufgerufenen Kurse für den Gegenwert recht gut. Ein Bekannter hat ein Radon > keine negativen, aber auch keine besonders positive Merkmale. Denk nur daran, daß Du das Rad bei Lieferung ja noch selbst zusammen bauen mußt (Lenker, Pedale, etc). Falsch machen kannst Du sicher nichts. Schau doch auch mal bei "Canyon" oder "H&S Bike" in Bonn. Noch etwas: Wenn Du ein Radon gekauft hast und es bei deinem ortsansässigen Fahrradhändler zur Wartung/Reparatur abgibst, freut er sich nicht wirklich....
RADON ist die Hausmarke von H&S Bike aus Bonn. Die Rahmen stammen oftmals aus der selben (Fernost-) Produktion wie Cube und andere und sind daher (und auch aufgrund Tests) über jeden Zweifel erhaben. Besonders die Steifigkeitswerte der Rahmen sind überdurchschnittlich hoch, was gerade bei Anfängern zu mehr Sicherheit bei schnellen Abfahrten führt beispielsweise. Die Kompletträder sind excellent ausgestattet zu einem sehr guten Preis. RADON hat bereits mehrfach in diversen Radzeitschriften wie TOUR etc. den Sieg in Vergleichstests davon getragen, da nicht nur auf den Preis gesehen wird, sondern auch auf eine hochwertige und vor allem zuverlässige Ausstattung geachtet wird. Der Kundendienst ist ebenfalls als zuverlässig bekannt.