Frage von Negroni1979, 96

Wer kann mir etwas über den Maler C. Kaufmann um 1880 sagen?

Habe ein Gemälde online schätzen lassen, diese haben mir die Antwort C. Kaufmann, um 1880 gegeben, allerdings keine weiteren Infos. Bei google finde ich nichts, kennt jemand diesen Maler und kann mir vielleicht mehr Infos geben?

Antwort
von elenore, 66

Charles Kaufman Illustrationen und Kunst hat sich in über 100 Publikationen auf der ganzen Welt gewesen. Er hat Kunst für McDonalds, Wall Street Journal, Hewlett-Packard und viele weitere Unternehmen erstellt. Seine farbenfrohen Kunst ist in Sammlungen weltweit.

http://www.charleskaufman.com/paintingsd.html

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 53

An einem ähnlichen Bild bei Ebay lässt sich in der Vergrößerung erkennen, dass das Bild in der Qualität der Ausführung nicht sehr professionell ist. Die Plastizität der Formen, die Pinselführung und die schlechte Anatomie der Gesichter lassen auf einen Amateurmaler oder auf eine Kopie nach einem holländischen Meister schließen. Darum ist der Name in der Signatur nicht weiterführend.

Vergleiche: http://goo.gl/4KnHrQ

Kommentar von rotmarder ,

Pieter de Hooch (1629 - 1684) war ein Meister der Darstellung von Personengruppen in Innenräumen und hat deinem Maler möglicherweise als Anregung gedient, zum Vergleich:  https://goo.gl/bOiy2y

Antwort
von Negroni1979, 65

Diese Antwort bekam ich vom Auktionshaus. Gemälde, unbekannter Kunstmaler, um 1880, signiert C.Kaufmann

Einen Karl Kaufmann würden diese doch erkennen

Antwort
von atzef, 49

Wofür soll das C denn stehen?

Oder ist der das hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Kaufmann_%28Maler%29

Kommentar von Negroni1979 ,

Es handelt sich um keine Landschaftsmalerei, sondern um Männer die am Tisch sitzen

Antwort
von Deepdiver, 52

Maler C. Kaufmann

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Kaufmann_%28Maler%29

Onkel Google ist schon aufgestanden und kann auch gefragt werden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community