Frage von GothLightgirl, 39

Wer kann mir erklären was es mit Baphoment auf sich hat?

Der Teufel soll ja angeblich Baphoment sein. Warum Baphoment? Warum nicht ein anderes fiech? Erklärt mir einfach was ihr dazu weißt.

Danke im voraus :)

Antwort
von GrauRabe, 33

Das ist immer etwas schwierig da Religion schließlich Fiktion ist.

Baphomet ist eben auf grund seiner Verwendung in den Templerprozessen recht Berühmt. Angeblich ist es ein Teufelsbild aus dem Arabischen Raum welches die Templer verehrt haben sollen, Historisch belegt ist dies aber nicht.

Kommentar von GothLightgirl ,

Jetzt bin ich neugierig woher willst du das wissen? 

Kommentar von Chaoist ,

Das erfährt man u.A. auf Wiki sowie in den Büchern von Elivas Levi, die es übrigens in diversen Eso-Läden auf deutsch zu kaufen gibt ;)

Kommentar von GrauRabe ,

Baphomet ist wie gesagt eine recht bekannte Figur auch in der Literatur, die herkunft der bezeichnung kann man in der tat bei Wiki einsehen ^^

Kommentar von comhb3mpqy ,

wieso sind Sie der Meinung, dass Religion fiktion ist? Ich bin da anderer Meinung. Gründe/Argumente, warum ich an Gott glaube (ich bin Christ) kann man erfahren, wenn man sich mal ein paar meiner Antworten ansieht, die als hilfreich bewertet wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community