Ich weiß,es gibt auch in der Pfalz einen, der natürlich nicht der Berühmte ist,aber vielleicht für Laien machbar.Kann mir jemand ,der vielleicht auch schon so etwas gemacht hat,darüber nähere Informationen geben?
Der in der Pfalz ist nicht "ein anderer", er ist vielmehr einer der zahllosen Zubringer, welche sich Richtung Santiago immer mehr zu dem einen Ast zusammenfinden.Es gibt sogar deren zwei in Speyer: Einer von Speyer Richtung Süden über die französische Grenze und der andere nach Westen Richtung Hornbach (bei Zweibrücken) und dann "hinüber" nach Frankreich. Der "Berühmte" ist seit Kerpeling nicht mehr zu empfehlen: Total überlaufen, kaum mehr Quartiere, man muss nachts laufen um dem ganzen Trubel zu entgehen ... (Hab' ich jedenfalls gelesen.)

HaPe Kerkeling "Ich bin dann mal weg"
HerrLich am 16. Januar 2008 14:43 Woher nur wusste ich, dass Du diese Antwort schreibst? ;-)
DrLove am 16. Januar 2008 14:46 weibliche intuition...?

nein, der onkel hat nur spass gemacht! geh "eselwandern" an der edertalsperre, das ist viel aufregender (get expirienced)
Schau mal hier: http://www.fernwege.de/jakobsweg/pfalz-saar/index.html
Wer hätte das gedacht? Nach so viel Schwachsinn tatsächlich jemand mit einer guten Antwort!
Oh, Danke für's Kompliment, ArminEmmerich!