Einkaufen im Grossen Basar ist teuer. In den Geschäften ist es schon wesentlich billiger und die Preise transparenter. Wenn Du trotzdem die Basar-Atmosphäre haben willst, so würde ich den Ägyptischen Basar bevorzugen!
DIE PREISE IN DER TÜRKEI SIND GLEICHE WIE HIER.ABER DU MUSST HANDELN KÖNNEN AS DU HIER NICHT MACHEN KANNST.ICH EMPFEHLE DIR AUF JEDEN FALL NICHT DIREKT ZU KAUFEN DIE LAUFEN DIR SCHON SOGAR HINTERHER:BEYOGLU HEIST DAS EINKAUFSTR.IN ISTANBUL DA KRIEGST DU ALLES ABER IM BASAR IST DAS NATÜRLICH VIELL GÜNSTIGER.VIEL SPASS BEIM SHOPPEN:
Der große Bazar ist gerade im Winter eine gute EInkaufsmöglichkeit, da dann weniger Touristen in der Stadt sind. Die Händler sind dann wesentlicher bereiter einen Nachlass zu geben, als während der Saison. Ansonsten gibt es natürlich die verschiedenen Malls. Empfehlenswert ist die Cevahir Mall in Sisli (die 2. Station mit der Metro von Taksim aus - es geht nur in eine Richtung) oder die Kanyon Mall an der Levent Station (4. von Taksim aus). Ich war zwar noch nicht bei der Istinye Park Mall, aber es ist wohl die neueste und Größte in Istanbul. Ansonsten kann ich nur empfehlen die kleineren Strasse in Cihangir (das ist der Stadtteil zwischen Taksim und Goldenem Horn) abzulaufen, dort gibt es unheimlich viele und schöne Antiquitätengeschäfte