GtPlastik am 05.09.2009 um 0:19 Uhr
es intressiert mich! aber möchte nicht nur suchen und dann lesen! ich möchte es von einer Person erklërt haben! macht es prsönlischer! =)

Die Sonne enthält über 99,9 % der Masse des Sonnensystems, ist aber auch nur ein sehr durchschnittlicher Stern. Der gößten Planet ist no Jupiter, ca 11-facher Erddurchmesser. Der schönste Planet ist Saturn mit dem Ringsystem. Das Besondere an der Erde ist ihr im Verhältnis zum Mutterplaneten sehr großer Mond, man kann beinahe von einem Doppelplaneten sprechen. Die inneren Planeten, Merkur, Venus, Erde und Mars sind feste Planeten, aus Gestein, die äußeren Planeten, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sind Gasriesen. Pluto ´wird seit einigerZeit nicht mehr zu den Planeten gerechnet.

Also es gibt eine Sonne und Planeten darum :D
GtPlastik am 5. September 2009 00:21 lol
Crysis am 5. September 2009 00:22 Ja is doch so :D
GtPlastik am 5. September 2009 00:27 wie du willst! ja aber nicht gut erklärt! ich weiss für mein willen zu wenig! darum frage ich! das was du gesagt hast ist wahr! aber jeder weiss minimum diese antwocht! danke dir trotzdem, für deinen Humor =)
LazarusRising am 5. September 2009 00:22 xD perfekt erklärt
das nennt man " vertreibe mir meine Langeweile " so macht GuteFrage.net keinen Spaß -.-
GtPlastik am 5. September 2009 00:25 warum? du musst ja nicht antwochten! meine frage ist sicher nicht die einzige -_-
Heliozentrisches Weltbild (Sonne = Mittelpunkt) Alles dreht sich um die Sonne Joa...vieles mehr aber deine Frage ist zu ungenau
GtPlastik am 5. September 2009 00:24 ich frage ja nur das was du weisst! ist das genauer?

etwas wahres? dat dingen is gross, verdammt nochmal gross!!^^
GtPlastik am 5. September 2009 00:25 ist mir klar! =)

Macht es nicht persönlicher, aber die Hausaufgaben wesentlich einfacher und schneller.
GtPlastik am 5. September 2009 00:30 ??? pardon? ich arbeite! bin 19Jahre alt und hatte damals das nicht in der Schule! danke!
Blondi21 am 5. September 2009 00:35 ok, dann sorry:-) Aber bei diesem Thema ist es wesentlich einfacher wenn du dir die Infos bei google oder wikipedia zusammen suchst. Weil das Sonnensystem mal so auf die Schnelle zu erklären ist fast unmöglich. Schau mal auf http://www.planeten.ch/EinfuehrungSonnensystem vorbei. Dort ist alles kurz und kompakt erklärt.
GtPlastik am 5. September 2009 19:57 ok glaube auch xD

Harald Lesch erklärt es Dir. http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-harald-lesch-vide...
GtPlastik am 5. September 2009 00:30 thx
Wenn es einer kann, dann der Lesch.
Ich wünschte, alle Kinder könnten solch geniale Lehrer haben. Aber wir haben ja die wunderbaren Aufnahmen. Ich könnte mir das immer wieder reinziehen.
GtPlastik am 5. September 2009 19:59 vielen Dank!
ich danke dir! du hast mir gesagt was du weisst! =) peace