derkleinekai am 28.04.2009 um 23:45 Uhr
Oder mich ggf. dazu ermuntern, ihn selbst zu machen?
Die vielen Konservierungsmittel beim fertig gekauften schmecken nicht. Keiner!
Koch Kartoffeln, schnippel sie klein und kaufe zur Not eine fertige Salatsoße für Kartoffelsalat (Kartoffeln mal anders).
Guten Appetit.

Selber machen, selber machen, selber machen! :P
derkleinekai am 28. April 2009 23:48 und wie lang dauert das so, wenn man gekochte kartoffeln hat? mit welcher majo?
JinxValentine am 28. April 2009 23:53 Ich mach ihn so: Gekochte Pellkartoffeln kleinschneiden, Zwiebeln und Speckwürfel in etwas Öl anbraten und mit den Kartoffeln vermischen. Pfeffer, etwas Salz und nach Belieben Gehackten Schnittlauch drüber. Ich mag Mayo nicht so. Ein kleiner Spritzer Zitronensaft gibt Frische.
Nur ein Spritzer Zitronensaft? Ich nehme Essig, Öl und Brühe.

Homann Hamburger Kartoffelsalat.Da brauchste dann keinen mehr selber machen oder der von der Firma Grossmann ist auch sehr lecker
derkleinekai am 28. April 2009 23:46 gibts den beim rewe oder wo?
shivamoonxx am 28. April 2009 23:48 grossmann nur bei sky und plaza,den anderen sicher auch bei rewe
derkleinekai am 28. April 2009 23:48 sky und plaza? kommst du aus österreich oder so? ^^
shivamoonxx am 28. April 2009 23:49 naja mein selbstgemachter schmeckt auch besser,aber wenn mal keine zeit dafür ist oder ich auf der arbeit pkötzlich kartoffelsalat essen will,kaufe ich einen der beiden
shivamoonxx am 29. April 2009 10:25 nein aus dem hohen norden

Es gibt keinen guten Kartoffelsalat im Supermarkt! Unbedingt selber machen. Ganz einfach: Für die Marinade Zwiebeln und Gurken klein schneiden, Miracle Whip (oder Majo), Senf und Gurkenwasser dazu, Salz, Pfeffer, evtl. etwas Joghurt, alles vermischen, die gekochten Kartoffeln in Scheiben schneiden und alles schön unterheben. Alle lieben ihn!
Phantasm am 28. April 2009 23:52 da muss ich dir widersprechen
becker's kartoffelsalat probieren und du wirst nie wieder was anderes essen
Wetten, dass?
hilti am 29. April 2009 00:03 Becker's kenn ich nicht. Wo gibt's den?
Bist du Nord- oder Südlicht? Die Salatzubereitung unterscheidet sich eklatant, ebenso wie die Vorlieben. Verrate mir deine, dann suche ich ein passendes Rezept für Faule (müsst ich haben, bin faul und gaumentechnisch verwöhnt)
derkleinekai am 28. April 2009 23:55 bei uns gibts aldi nord sowie süd... bin rheinländer. vielen dank =)
Hm, und deine Vorlieben? Rheinländer macht es mir nicht leichter - ist im Rheinland nicht der süddeutsche Kartoffelsalat ebenso vertreten wie der Norddeutsche? Norddeutsch für Faule, besser als gekauft, fern von gut: gekochte, in Scheiben geschnittene Kartoffeln, Erbsen und Möhren aus der Dose (pfui, das sei mir gestattet), Essiggurken, Fleisch- oder Schinkenwurst in Würfeln, Zwiebel(n), Majonaise nach Geschmack, falls Geschmack nicht bekannt, Miracel Whip funktioniert beinahe immer. Majonaise mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essiggurkenwasser vermengen, restliche Zutaten reinwerfen, rühren, fertig. Arbeitsaufwand: Dosen öffnen, Zwiebel schneiden, Kartoffeln vorbereiten, fettiges Zeug zusammenrühren. Süddeutsch auf Anfrage
also ehrlich...vergiss es... gekaufter kartoffelsalat kann nicht gut schmecken , egal von welcher marke... koch die kartoffeln selbst ab... und mach ihn selbst !!!!

Becker's Feinkostsalate
Einen besseren gibt es nicht
derkleinekai am 28. April 2009 23:55 wo gibts den denn?
Phantasm am 29. April 2009 10:20 den gibt es in 26655 Westerstede un Umland so wie in Oldenburg.
Bestell ihn dir doch einfach :-)
Becker's Feinkostsalate Am Detershof 26655 Westerstede

mit Zwiebeln? Mit Gurken? Mit Mayo? Mit Salatöl? Mit Dressing? Mit Wurst? Mit ... das kannst'e alles nur entscheiden, wenn Du ihn selber machst!
derkleinekai am 28. April 2009 23:50 einmal ohne zwiebeln und mit spezialsoße bitte!
moment, das war doch für was anderes, oder...?

Jo, mach' ihn selber. Schmeckt immer noch am besten! Verschiedenes Gemüse (Paprika, Gurke, Tomaten) und Fleischwurst o.ä. rein, marinieren und fertig!
Den von Aldi kann ich empfehlen, verlängere ihn aber gerne mit zusätzlichen Kartoffeln.
Bin sonst auch für Selbermachen. Aber wenn ich's bequem möchte, ist der total gut.

Wieso willst Du Dir den kaufen? Selbstgemacht schmeckt am Besten.
Warum ???
gugst Du
Zutaten Kartoffelsalat (4 Portionen): 1 kg Salatkartoffeln (festkochende Sorte) 40-60g durchwachsenes Wammerl (Räucherspeck) 1 Zwiebel 1/2 l Brühe 4 EL Öl 3 EL Weinessig Salz, Pfeffer aus der Mühle 3 Radieschen 1 Bund Schnittlauch Gewaschene Kartoffeln in Salzwasser 20 Minuten kochen. Abgießen, kalt abschrecken und abschälen. Die noch warmen Kartoffeln in feine Scheiben schneiden. In einer Pfanne Speck anbraten und Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Über die warmen Kartoffelscheiben geben. Brühe erhitzen. Mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer zu den Kartoffeln geben und vorsichtig mischen. Radieschenscheiben und feingeschnittenen Schnittlauch unterheben. Mit Salz und Pfeffer nachwürzen und sofort servieren. Dazu Alfons Schuhbeck: \"Kartoffelsalat esse ich selbst sehr gern, aber nur dann, wenn er ganz frisch, direkt vor dem Servieren zubereitet ist. Schon nach ein, zwei Stunden schmeckt er langweilig. Dann ist es noch wichtig, dass die Brühe - ich nehme übrigens manchmal auch Brühe vom Kassler Ripperl - auf die frisch gekochten, lauwarmen Kartoffeln gegossen wird, sonst nehmen sie die Flüssigkeit nicht auf\".

Ich habe noch nie einen gekauften gegessen, der mir richtig gut geschmeckt hat. Mein eigener, der ist total lecker.
derkleinekai am 28. April 2009 23:48 das müsste ich testen um es auch sagen zu können ^^