gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir einen Singletauglichen Kühlschrank mit wenig Stromverbrauch empfehlen?

gefragt von tigerlili11 am 30.06.2008 um 23:48 Uhr

Mein alter Kühlschrank hat den Geist aufgegeben und nun suche ich einen Neuen, welcher möglichst nicht zu groß und zudem sparsam im Stromverbrauch ist. Kann mir jemand in diesen Rahmenbedingungen einen empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kauf x 953 Kühlschrank x 740 Stromverbrauch x 257 singletauglich x 1

anonym
beantwortet von merlin34 am 30. Juni 2008 23:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Freundin hat sich neulich einen Miele (genau: Miele K 2329 S) Kühlschrank für einen 1-Personen-Haushalt zugelegt. Er ist hinsichtlich seiner Größe und seinem Stromverbrauch sehr sparsam gehalten und sein derzeitiger Anschaffungspreis ist auch attraktiv (ca.480€).

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 30. Juni 2008 23:49

Danke, ich werde mir die Antwort merken! DH!

anonym
beantwortet von anjanni am 1. Juli 2008 09:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben mal bei Saturn einen Kühlschrank für 99 Euro gekauft, der nicht so sehr groß und außerdem sparsam ist. Es gibt da sicherlich ein vielfältiges Angebot.

Wichtig ist, daß Du beim Kauf auf die Energieeffizienzklasse achtest. Sollte Dir wider Erwarten noch was mit B angeboten werden, laß die Finger davon.

Ich weiß nun nicht genau, was Du unter "singletauglichem Kühlschrank" verstehst. Zu Bedenken möchte ich geben, daß gerade in einem Single-Haushalt eher angebrochene Packungen von irgendwas übrigbleiben und eine Person garantiert länger braucht, um den Schinken und die Wurst oder auch die Marmelade aufzuessen, als mehrere Personen. Deshalb würde ich den Kühlschrank gar nicht all zu klein wählen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.