Frage von mia1286, 13

Wer kann mir einen schönen Ort im Sauerland empfehlen?

Wir würden gerne einen Kurztrip ins Sauerland machen, im Focus stehen Erholung und Ruhe. Kann jemand einen schönen Ort empfehlen bzw. ein schönes Hotel?

Antwort
von holycow1912, 6

Wichtig ist, dass du erstmal wissen musst welche Art von Erholung du denn suchst? Den ganzen Tag auf der Liege in der Sonne dösen und Bücher
lesen, oder wandern gehen? Schwimmen gehen an einem Badesee,
Einkaufsbummel oder Sehenswürdigkeiten besuchen?

Jeder Mensch definiert Erholung und Ruhe anders. Manch einer geht zur Erholung auch Fallschirmspringen, was ich zB als puren Adrenalinkick und Stress
verbuchen würde.

Das Sauerland bietet im Grunde für alle Interessengebiete etwas, aber nicht alles auf einem Fleck sondern verteilt über die große Fläche. Es gibt mehrere Stauseen und natürlich viel Wald zum Wandern etc.

Das Welcome-, oder das Hennedamm-Hotel am Hennesee in Meschede wäre zB eine Option wenn du einen See und Wald haben möchtest, oder Winterberg zum ausgiebigen wandern genauso wie Schmallenberg bzw. die ganzen kleineren Orte in denen es zwar entweder nur Pensionen oder kleinere Hotels gibt, die aber auch ihre jeweiligen Vorteile bieten.

Schau dir mal die Seite http://www.sauerland.com/ an, da erhältst du einen groben Überblick was in Frage kommen könnte. Viel Erfolg und einen schönen Urlaub, woll ;-)

Kommentar von mia1286 ,

Dankeschön :), ich schaue mich dort mal um.

Antwort
von BernhardBerlin, 8

Warstein. Keine Ahnung, ob es da schöne Hotels gibt. Aber es gibt da eine schöne Brauerei.

Kommentar von holycow1912 ,

Naja, Warstein ist eigentlich eher nicht die Tourismus Hochburg. Lediglich im September zur jährlichen Montgolfiade ist dort richtig viel Bewegung. Die Warsteiner Brauerei kann man machen und es gibt einen ganz kleinen Wildpark sowie eine Höhle die man besuchen kann. Darüber hinaus wirds dann aber schon etwas mager. Die Warsteiner Brauerei ist nicht die einzige große Brauerei des Sauerlands, die Veltins Brauerei ist im Grunde direkt hinterm nächsten Berg. Aber auch sonst gibts deutlich mehr, was das Sauerland ausmacht. Die Brauereien sind nur ein kleines bisschen was man machen kann.

Antwort
von maxbakk22, 1

winterberg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten