Frage von sgn18blk, 72

Wer kann mir einen RICHTIG guten Horror Film empfehlen (Beschreibung lesen)?

Hey, ich suche nach einem Horror Film. Er sollte in Richtung Psycho gehen. Wo man dann einfach Angst hat und das nicht nur wegen der Momente wo man erschreckt wird, sondern zu fast jedem Zeitpunkt in die Hose machen könnte oder einfach nicht hinschauen möchte. Aber ich habe da auch ein paar Vorraussetzungen. Der sollte höchstens 5 Jahre alt sein (Unter 2010 bitte nicht). Und eine gute Filmbewertung von IMDb sollte der Film auch schon haben. So mindestens 6,5, sonst zieh ich mir den nicht rein. Denn ich hasse so Filme mit schlechter Bewertung. Die lohnen sich überhaupt nicht. In den Filmen ist meist keine Logik enthalten.. Aber bitte! Er soll wirklich schlimm sein. Der Film soll einfach den Kopf fn. Ich möchte mit meinen Freunden einen reinziehen. Ich freue mich auf Eure Antworten ;-) Danke

Antwort
von Ifosil, 41

Der erste Fehler ist das Jahr so stark einzugrenzen. Es gibt viele sehr gute Filme dieser Art auch älter als 2010. Und eine IMDb-Wertung spiegelt immer die Meinung der Masse wieder. 

Hier ein paar Vorschläge:

- Silent Hill (Teil 1, bloß nicht Teil 2 schauen, ist absoluter Müll)

- Zimmer 1408

- The Descent

- Das Waisenhaus

- Der Exozist

- Deadgirl (Sehr exquisit)

- VHS 1 und 2

- Rec 1 und 2

Falls dir meine Liste gefällt, kann ich dir noch mehr nennen.

Kommentar von sgn18blk ,

Rec scheint mir zu gefallen. Deadgirl und Zimmer 1408 sind auch interessant. The Descent und der Exorzismus hab ich schon gesehen. Habe aber nichts mit Waisenhaus gefunden. Meinst Du vllt Orphan - das Waisenkind?

Kommentar von Ifosil ,

Nein :)

Kommentar von sgn18blk ,

Finde aber nichts zu dem Film

Kommentar von sgn18blk ,

Ah danke.

Kommentar von sgn18blk ,

Kannst gerne noch mehr nennen, wenn's Dir nichts ausmacht. Deine Liste gefällt mir

Kommentar von Ifosil ,

Weitere Titel die sich meiner Meinung nach lohnen:

- It Follows (Mal was ganz Neues)

- Haus der 1000 Leichen (Entfaltet erst spät seine Wucht)

- Evil Dead (Meinen Bruder wurde schlecht im Kino, mehr so in                               Richtung Effekt-Horror)

Mehr fällt mir erst mal nicht ein. Kenne sehr viele, doch die Namen entfallen mir oft. 

Kommentar von sgn18blk ,

Ja Evil Dead ist gut. Die anderen beiden werde ich mir angucken. Danke für die Listen Ifosil.

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 24

Was soll die Jahreseingrenzung & so ne kritische Ansicht bei den Bewertungen? Eigene Meinungen bilden & auch andere Filme ne Chance geben... !

Ich nenn jetzt einfach mal ein paar Filme, halt mich aber sicher nicht ab deine "Vorgaben". Ist mir echt zu blöd.

The Hallow
The Strangers
The Collector 1 (SPIO Fassung!)
The Descent 1
Suspiria
Haunted Hill Remake
The Conjuring
Insidious 1-3
Drag Me To Hell
Evil Dead Remake (SPIO Fassung!)
Ringu 1
Ju-On The Curse 1
Ju-On The Grudge 1+2 (nicht die US-Remakes!)
The Call 1-3 (JAP)

das sollte erstmal reichen.

LG:)

Antwort
von vegeta14, 37

Also mir dem Jahr hast du schon sehr viel weg genommen denn es gibt auch mega viel gutes davor und auch filme die recht unbekannt aber sehr gut sind
Zb fand ich grave encounters sehr toll ist aber glaube schon ein kleines bisschen älter
Was auch noch 2 gute filme sind sind insidios und Paranormal activity ghost dimension

Kommentar von sgn18blk ,

Gravee Encounters hat mir jetzt nicht so gefallen. Insidious hab ich schon alle Teile, aber den neuen von Paranormal noch nicht. Danke

Kommentar von sgn18blk ,

Ja von mir aus können es auch ein paar Jahre drunter sein.. Aber höchstens 2005 😁

Antwort
von LaplacesDemon, 46

die edca walles filme

Kommentar von librarygirl ,

Edgar Wallace? Das ist nicht dein Ernst, man. Er sucht BRUTALE Filme. Hast du das übersehen? =D

Kommentar von sgn18blk ,

Die sind doch viel zu alt

Kommentar von LaplacesDemon ,

Sorry aber die neun sind alle ka**`* wer guckt denn sonen ? Du hast geschrieben 

"Hey, ich suche nach einem Horror Film. Er sollte in Richtung Psycho gehen. Wo man dann einfach Angst hat und das nicht nur wegen der Momente wo man erschreckt wird, sondern zu fast jedem Zeitpunkt in die Hose machen könnte oder einfach nicht hinschauen möchte." 

Alles was in den letzten 5 Jahren kam passt da nicht mehr rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten