Frage von polnischgirl1, 26

Wer kann mir einen Ratschlag geben?

Hallo.. liebe community

Es geht um folgendes.

Ich habe zur Untermiete bei einer bekannten gewohnt. (1 Zimmer ) Ausgemacht haben wir das ich 380 Euro bezahle.. was ich auch schriftlich habe. Sie wollte aber das ich die komplette wohnung bezahle 500 Euro. Sie hat mich ständig erpresst. Jetzt lasse ich mich nicht mehr erpressen und sie hat die Wohnung gekündigt. Jetzt habe ich drei Monate Zeit mir eine neue Wohnung zu suchen.

Kann ich mir das erpresste geld von der Wohnungsbaugesellschaft zurück holen? Und anzeige gegen die Hauptmieterrin machen? Habe ja mehr bezahlt als ausgemacht War :( Aus angst das sie mich raus wirft. Danke für eure Antworten

Antwort
von Gerhart, 18

"...und sie hat die Wohnung gekündigt. Jetzt habe ich drei Monate Zeit mir eine neue Wohnung zu suchen."

Das ist deine Chance: Wenn du stets 120€ zuviel gezahlt hast, dann rechne die Überzahlungen mit den nächsten Mietforderungen auf. Sollte dennoch die Überzahlung nicht abgetragen worden sein, dann fordere deine Vermieterin auf den überzahlten Betrag bis zum (Datum eintragen) an dich zurück zu überweisen. Sollte die Frist nicht eingehalten werden, dann bringst du eine gerichtliche Mahnung auf den Weg, denn deine Vermieterin befindet sich dann im Verzug.

Wurde denn dein Mietvertrag gekündigt? Hier verstehe ich das so, dass deine Vermieterin die Wohnung bei ihrem Vermieter gekündigt hat. Hast du eine Kaution hinterlegt? War denn die Untervermietung vom Vermieter genehmigt?

Alle anderen Wege sind nicht praktikabel. Bei Klärung der Fragen hätte ich noch ein paar Pfeile im Köcher.

Kommentar von polnischgirl1 ,

kann man irgendwie vlt bei WhatsApp schreiben kann da alles in Ruhe erklären. brauch mal jemanden der mir da Ratschläge geben kann..

Kommentar von Gerhart ,

Komm auf  meine Freundschaftsfunktion - Da können wir alles genau besprechen (Schreiben)

habe die app.. da ist nix .. leider

Kommentar von Gerhart ,

Mädel, das ist keine App. sondern eine Funktion bei GF.

wieso so frech gleich ?

Kommentar von Gerhart ,

Es war eine Belehrung keine Frechheit.

Antwort
von unbekannt2007, 26

Du hast doch nichts schriftliches um das zu beweisen oder?

doch habe ich .. vereinbart waren 380 schriftlich und keine 500 Euro

Kommentar von DrVash ,

Das geld wirst du nie wieder sehen wenn du nicht beweisen kannst das sie dich erpresst hat und du ihr auch tatsächlich diese 500€ für die Miete gezahlt hast. 

Der Wohnungsbaugeselschaft ist das egal, die hat ja ihr geld bekommen und der vertrag lief ja auch mit deiner bekannten nicht mit ihnen.

ja kann ich beweisen das ich 500 Euro bezahlt habe. und sie hat auch noch eine andere Wohnung. in dieser hier ist sie nicht mal mehr polizeilich gemeldet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten