mir wird immer so übel, wenn ich den ganzen tag im Radio Berichte über pleite gehende Autokonzerne hören muss, wem geht es ebenso?
Bin ja mal gespannt, ob die Frage dem allmächtigen zensor in dieser Form genehm ist...

Liebe/r flipflop999 ,
ich habe Deine erste Frage zu diesem Thema gelöscht, da Du mit dieser Frage keinen Rat gesuchst hast, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Wenn Du die gleiche Frage nochmals stellst mit dem Zusatz, dass Du Rat suchst ist die Frage deswegen nicht zulässiger.
Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Stells halt im Forum, dann geht das auch. Mannmann mann
Und schalt das Radio ab.
Wieso wird Dir übel?
Mach doch das Radio aus - dann hörst Du diese Berichte nicht.
Unsere ganze Wirtschaft ist im Umbruch - für mich ein relativ normaler Prozeß. Meldungen darüber müßten eigentlich dazu führen, daß man über Innovationen und Zukunftschancen nachdenkt.
"Bin ja mal gespannt, ob die Frage dem allmächtigen zensor in dieser Form genehm ist..." - Damit eher nicht...
ich gebe dir recht, ein völlig normaler Prozess, deshalb nervt ja dieses Geschrei in den Medien, rettet Opel, wieso denn? warum sollte ich persönlich ein Interesse daran haben ausgerechnet einen Autokonzern zu retten?
Mal ganz ehrlich: in den Medien wird so viel Geschrei um alles mögliche gemacht... Warum sollte es Dich persönlich interessieren, ob China weiterhin Entwicklungshilfe von uns erhält oder nicht? Bei Opel sind in Deutschland immerhin einige tausend Menschen persönlich betroffen - und wenn Du nicht selbst direkt, so häufig einer in Deiner Familie oder Nachbarschaft.
das mit der Entwicklungshilfe interessiert mich viel eher, aber Autokonzerne interessieren mich prinzipiell nicht. Wenn die menschen arbeitslos werden, bekommen sie eben Arbeitslosengeld oder hartz4, so what? Warum sollte ich Jobs hinterherweinen, die aus einer branche resultieren, die die Erde zerstört, langsam aber sicher? Von mir aus sollen alle Autokonzerne pleite gehen und die Arbeiter sollen mit Abreißen von Autobahnen und tankstellen beschäftigt werden, mitdem Aufbau des öffentlichen nahverkehrs, dem Wiederaufforsten der Wälder, der Regeneration der vom "Individualverkehr" zerstörten Natur.Da gibt es dann genug zu tun. Aus meiner Familie oder nachbarschaft ist niemand betroffen, ich wäre jedenfalls heilfroh, nicht mehr Sklave eines Autokonzernes zu sein.

Und inwiefern können wir dir da jetzt helfen?

dann schalt auf einen anderen sender um, es gibt menschen die es interessiert, presse, medien sind zur information verpflichtet
das ist aber keine Infromation, das ist Manipulation!!!

Da werden höchstwahrscheinlich noch ein paar Pleiten folgen - wenn Dich das zu sehr belastet, lasse das Radio aus und schalte auf Spielfilme und Serien um. Natürlich hört man sowas nicht gerne - aber ändern können wir daran auch nichts
nein, das ist nicht das problem dasss mich das belastet, das ist mir völlig gleichgültig und je eher die Autokonzerne kaputt gehen um so besser!!!
warum mir übel wird? weil ich damit manipuliert werden soll, weil mir damit gesagt wird, dass mich dass Wohlergehen eines Aitokonzerns zu interessieren hat. Interessiert mich aber nicht, je eher die alle pleite gehen umso besser für die Erde!