Frage von Dodgecowboy, 26

Wer kann mir einen Rat geben bezüglich Schubladenproblem in der Küchenzeile?

Hallo wir haben uns vor 2 Jahren eine Küche gekauft mit diesen selbstschließenden Schubläden so wie man es heut zu Tage kennt. Nun haben wir seit kurzem das Problem das zwei Schubläden immer so 1 cm offen stehen bleiben. ( Zieht nicht mehr selbstständig zu ! ) Habe jetzt schon die Laufschienen mit WD 40 eingesprüht, und gehofft das es wieder funktioniert, ...leider nicht ! Hat jemand einen Tipp was man da noch machen kann ? Danke schon mal für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordseekrabbe46, 26

entweder den Küchenhersteller ansprechen, oder mal schaun ob irgendwas das zugehen behindert, ist die Schublade zu voll oder zun schwer?

Kommentar von Dodgecowboy ,

Hi

na ja, zu schwer jetzt weniger, in der einen Schublade liegen z,B. Alufolie, Frischhaltetüten, Backpapier solche Sachen, und in der anderen die frischen Geschirrtücher. Wenn man den letzten Zentimeter von Hand zudrückt ist ein kleiner Wiederstand zu spüren.

Antwort
von cannelloni, 21

sich mal an einer funktionierenden Schublade die Einzugsmechanik anschauen und mit der nichtfunktionierenden vergleichen. Vielleicht Feder ausgehängt oder Teil abgebrochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten