Ich hatte in den letzten zwei Monaten drei Platten mit NEUEN Reifen. Das nervt. DAher benötige ich jetzt mal einen Reifen der nicht sofort platt geht! Wer kennt sich hier aus, der Verkäufer im Geschäft auf jeden Fall nicht!
Ich kann Dir den "Continental Sport Contact" empfehlen! Der hat einen super Rollwiderstand und bekommt Top-Noten beim sogenannten "Sticheltest". Dieser Test simuliert inwiefern der Reifen pannensicher im Alltag ist.
Da sich dieser Markt immer wieder erneuert, empfehle ich dir zur Info bruegelmann-shop.de oder roseversand.de zu nutzen. Es gibt etliche Reifen die auf der Lauffläche mit Keflar verstärkt sind. Nur einen Plattfuß bekommt man nicht nur durch eingefahrene Gegenstände. Es kann sich ne Speiche gelöst haben oder bei der Reparatur hast du dir ne Macke in die Felge gezaubert. Kann alles sein. Schläuche aus Latex sind in deinem Fall ebenfalls ungünstig. Die gibt es auch schon mit verstärkten Laufflächen. Beachte noch den genauen Luftdruck und ne gute Fahrweise.
Hatte auch immer einen Platten.Fahre seit einem Jahr eien "Marathon Plus"von SCHWALBE. Habe seit dieser Zeit keinen Platten mehr gehabt.

Regelmäßig den Luftdruck messen und auf dem maximal empfohlenen Druck halten (verringert auch den Rollwiderstand). Wenn der Schlauch mit niedrigem Luftdruck oder Platten gefahren worden nicht mehr flicken sondern austauschen. Besonders auf dem Hinterrad Keflar verstärkte Reifen nutzen, wie Schwalbe Marathon Plus. Bei Panne immer Reifen auf Rückstände und Rad auf rausstehende Speichen etc kontrolieren.
Warum sollte man einen Schlauch nicht nochmal benutzen? An der geflickten Stelle ist er dicker und widerstandsfaehiger, an jeder anderen noch so gut wie vorher!
Versuch mal einen "sog." pannensicheren Reifen zu flicken, dann wirst Du es schnell merken. Das Gel vom Inneren weicht den Klebstoff auf und löst den Flicken wieder ab. Das kann man sich getrost sparen.
Das werde ich mir doch gleich mal merken. Danke für den Tipp.