gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir einen Kinderhochstuhl empfehlen?

gefragt von SarantoSaranto am 12.12.2008 um 9:33 Uhr

Sollte nicht viel Standfläche haben, leicht sauber zu halten, wenig Gewicht. Ist für ein Restaurant, steht wahrscheinlich 80% seiner Wirkungszeit im Weg rum. Deshalb ist das Handling auch ausserhalb des "Baby-Jobs" wichtig.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

babys x 306 hochstuhl x 13 kinderhochstuhl x 8

altarbar
beantwortet von altarbar am 12. Dezember 2008 09:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tripp-Trapp ist einer der besten, aber braucht viel Platz, ist sperrig, und eher für den Hausgebrauch, und langlebig. Ansonsten freuen wir uns als Eltern auf die IKEA Stühle, 9.- Euro, relativ wenig Standfläche, auch zerlegtbar, gut sauber zu halten; wir haben einen für unterwegs gekauft, und unser Lieblingsrestaurant hat in einer Reihe drei/vier rumstehen. sind aus Plastik und für einen Kurzbesuch reicht das dicke (TrippTrapp ist bei 120.- Euro etwa) Nun, auch die anderen Holzstühle sind okay, aber es kommt auf den Einsatz drauf an. Meine (!) Meinung zu Kinderstühlen in Restaurant: einfach und sicher!

Kommentar von Dc5a128a606c10277efe7e3e8630bd53smallLeeAnn am 12. Dezember 2008 12:04

gibt es mittlerweile aber auch deutlich günstiger von Hauck, trotzdem für den Trip-Trap DH!

markus021169
beantwortet von markus021169 am 12. Dezember 2008 09:42
1x

Den Tripp-Trapp von Stokke! Der ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr sicher und sehr vielseitig nutzbar.

Die Investition zahlt sich spätestens dann aus, wenn Du einen Zappelphillip im Restaurant hattest und anschliessend keinen Stress mit seinen Eltern bzw. Deiner Versicherung...

Zauberkind
beantwortet von Zauberkind am 12. Dezember 2008 09:41
1x

Wir habe zu Hause und in der Kita Tripp-Trapp.. das schöne is an denen ja das man sie auch für etwas ältere Kinder nutzen kann... wenn ihr euch für einen aus Holz entscheidet.. bitte nach JEDEM Kind reinigen.. es is nix ekliger wie speckige Kinderstühle ^^ erlebt man in Restaurants leider sehr häufig

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 12. Dezember 2008 09:36
1x

Bei Ikea gibt es ein Modell mit Sitzschale auf einem Metallständer, den man zusammenklappen kann. Sowas ist ganz praktisch.

Nellina
beantwortet von Nellina am 12. Dezember 2008 09:34
1x

Foppapedretti aus Holz.

UllaM
beantwortet von UllaM am 12. Dezember 2008 09:33
1x

Tripp-Trapp

anonym
beantwortet von schottenpenny am 12. Dezember 2009 03:22
0x

Ideal für ein Restaurant sind die Kinderhochstühle von schottenpenny eine Augenweide & Günstig da werden sich ihre großen und kleinen Gäste sich freuen!!! TIP:Einige günstige Kinderhochstühle die begeistern Sicher-günstig & praktisch Hochstühle Animal sind im
http://www.schottenpenny.de <<<da klicken !! -Online-Shop erhältlich

blackshadow
beantwortet von blackshadow am 15. Dezember 2008 11:57
0x

Der Tripp Trapp ist gut. Alternativ zum Tripp Trapp kann ich Dir den Hochstuhl Zii von Storchenmühle empfehlen. Dieser Hochstuhl kostet etwa 100 Euro und ist standsicher und auch nicht sperrig. Man kann ihn für Kinder bis zu 50 kg Körpergewicht benutzen. Weitergehend über Hochstühle informieren kannst Du Dich hier: http://www.testqualitaet.de Ich würde Dir raten, Wert auf Standsicherheit zu legen. Man weiß nie, wenn ein Hochstuhl kippt, ob die Eltern des Kindes einen nicht verklagen. Das sollte man vermeiden, indem man einen Hochstuhl benutzt, der ausreichend standsicher ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_90
Kinderhochstuhl
Die Stiftung Warentest nahm 16 Kinderhochstühle unter die Lupe, darunter fünf Tisch-Stuhl-Kombinationen und sieben mitwachsende Stühle. Die Preise lagen zwischen 28 und 172 Euro.

Das Fazit: Wieder heißt es „mangelhaft“ für Kinderhochstühle. Im Jedynak Babywelt, im Storchenmühle Happy Baby sowie im Recaro Young home stecken gefährliche Weichmacher -Schadstoffe, mit denen vor allem Kinder nicht in Berührung kommen sollten. Außerdem sind alle drei Stühle nicht sicher genug.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.