Weitere Informationen
Zartes Fleisch mit einer Sauce, die es in sich hat: die Süße der getrockneten Feigen und das etwas lakritzartige der Anissamen.
Ich bekomme Gäste und will nicht die ganze Zeit Angst haben dass es zäh und trocken wird. Ausserdem will ich etwas Zeit mit meinen Gästen verbringen und nicht die ganze Zeit in der Küche stehen.

Mein Tipp: Rinderfilet würzen, allseitig gut anbraten (sehr heiss). Anschliessend ab in den Backofen bei 80 Grad (niedergaren). 2 Std. im Ofen lassen. Ich wünsche Dir guten Appentit
Hi, hoffe meine antwort kommt nicht zu spät- ich brate mein filet (im ganzen) rasch auf allen seiten an, wickle es dann in alu-folie (dann trocknet es nicht so viel aus) und lasse es bei ca. 100° ja nach größe "ziehen" ca. 15-25 Minuten - ich probier halt immer durch drücken, dass es nicht zuviel "durch" wird - und vor allem: bevor es aufgeschnitten wird, noch "setzen" lassen - dass der fleischsaft nicht zuviel ausrinnt - dann kann man das backrohr für 5 minuten ruhig etwas aufmachen - und abschalten natürlich! ich habs auch schon mal nach dem anbraten in eine bratfolie (schlauch) gelegt und weitergebraten - wird auch super! gutes gelingen! ps: meine lieblingssendung ist "perfektes dinner" im VOX - sind tolle rezepte dabei - kann man auch übers internet abrufen!
Zartes Fleisch mit einer Sauce, die es in sich hat: die Süße der getrockneten Feigen und das etwas lakritzartige der Anissamen.
DH