Frage von TimeosciIlator, 135

Wer kann mir einen guten Staubsauger empfehlen?

Wollte bis zu 80 €uro anlegen.

Er sollte vor allem eine sehr gute Saugleistung haben. Ebenfalls sollten die Staubfilterbeutel im Fachhandel leicht erhältlich sein.

Für Eure Antworten bedankt sich Timeoscillator :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pantilo, 52

Mit dem Thema habe ich mich auch länger beschäftigt. http://www.mediamarkt.de/de/product/_siemens-vsq-5-x-1230-1504210.html#technisch...

Der hat vier Bodenrollen, kippt also nicht ständig um, ist leise, hat Power auf niedriger Leistungsstufe, hat ein langes Kabel, Hepa-Filter und versteckte Aufsätze. Staubsaugen ist mit dem sehr angenehm.

Kostet zwar 150€, aber man ärgert sich später weniger.

Antwort
von andie61, 65

Den habe ich mir vor 3 Wochen bei Saturn selber gekauft,der hat eine sehr gute Saugleistung,ist sehr stabil und gut verarbeitet,und es ist rechlich Zubehör dabei,ich kann ihn nur empfehlen.Die Beutel dafür kannst Du bei Amazon recht preiswert bestellen,aber im Handel bekommst Du sie auch,da nur teurer.

http://www.saturn.de/de/product/_koenic-kvc-700-1931386.html

http://www.amazon.de/Staubsaugerbeutel-geeignet-f%C3%BCr-KOENIC-Comfort/dp/B00TZ...

Antwort
von Lizard86, 21

Wirklich gute Geräte erhält man nicht ab 80€, sie fangen eher ab 150€ an,azch beutellos würde ich dir nicht empfehlen. Meistens hat man mehr Arbeit diese Dinger sauber zu halten, als man letztlich sagt. Man darf auch nicht vergessen, 90% der Sauger haben mindestens einen versteckten Filter und wenn man diese Filter nicht regelmäßig "wartet', hast du dein Gerät auch nicht lange. Bei einem Beutelsauger schmeißt du den Beutel weg, setzt eien neuen ein und hast deine ruhe. Wenn du wirklich im unterem Preissegment bleiben möchtest, gibt es nicht viel Auswahl. Da bleiben ein paar Bosch und Siemens Sauger, einer von Koenic und vielleicht noch ein Grundig. Bei all diesen Geräten hast du aber keine Tiefenreinigung des Teppichs und manche von denen sind auch nicht schonend für Parkett. Da schafft eine Parkettdüse etwas Abhilfe. Bei Philips Geräten die etwas "günstiger" sind, hast du viel zu oft das Problem, das du noch nicht einmal die Saugleistung elektrisch regulieren kannst.

Antwort
von RubberDuck1972, 46

Kauf dir einen gebrauchten Vorwerk-Staubsauger bei eBay. Wenn er keinen super-maxi-anti-allergie-Feinfilter haben muss, bekommst du einen für unter 100 €. Die Dinger halten ein Leben lang.

Ich bekomme für meinen über dreißig Jahre alten "VK 240" immernoch die Filterbeutel.

Antwort
von TorDerSchatten, 50

Wir haben seit Jahren Miele-Staubsauger - die kriegst du aber nicht für das Geld. Sie haben eine super Saugleistung, sind sehr leise und sehr robust.

Mit Haustieren und Kindern wird bei uns teilweise mehrmals täglich gesaugt. Ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen, wenn dieser kaputt gehen würde.

Die Defekte waren damals nicht am Motor oder so, sondern am Rohr ist was abgebrochen, man muß allerdings auch sagen, daß die Kinder wo sie klein waren auch ruppig damit umgegangen sind.

Beutellose Staubsauger finde ich ekelhaft - womöglich ist der Behälter noch durchsichtig? Will ich den ganzen Kram sehen den ich da aufsauge und dann rausbringen in die Mülltonne... - schon mal gemacht? Ekelhaft. Da muß man sich eine Gasmaske aufsetzen, das ganze Zeug staubt einem nämlich schön ins Gesicht beim Auskippen.

Einmal und nie wieder. Der Beutellose (Marke weiß ich nicht mehr) war außerdem unglaublich heulend laut und hat kein Jahr überlebt bei uns

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke für Deine Tipps!

Auch weiß ich jetzt, dass ich niemals einen beutellosen nehme :)

Antwort
von charmingwolf, 30

Wegen mein „Geier“ benutze
ich zeit Jahre Beutellose. Bereue es nicht, immer an die Beutel denken zu
Kaufen (und doch vergessen),  mit der
Zeit ein Teuren Spaß.    

Antwort
von Helizzra, 67

Mein Staubsauger ist von Grundig.Ohne Staubfilterbeutel.ich kann dir Staubsauger ohne Beutel empfehlen.Das sparrt Geld 

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke für Deine Antwort. Traue den Biestern ohne Beutel nicht so recht. Wie schmeckt dem Motor das denn ?

Antwort
von JoachimWalter, 42

Hab einen Dyson, gibt es aber nicht für 80 Euro.

Antwort
von kenibora, 50

80 €??? Guter Sauger! Phantast......mach alle Fenster auf und schalte auf "Durchzug"!

Kommentar von TimeosciIlator ,

OK...mach ich :D