Hallo, diesen Winter wirds wohl nix mit dem abheben, aber nächstes Jahr solls soweit sein. Deshalb will ich im Sommer 09 einen Gleitschirmkurs belegen. Hierzu suche ich einen guten Anbieter in D, A oder CH, wer kann mich beraten?

Ich habe zwar noch nicht daran teilgenommen, aber es gehört zu den Zielen, die ich noch habe, eine Motorschirmlizenz. Ausbildung in der www.flugschulebarthel.de Leider scheint die Seite einen Fehler zu haben, ich kann sie nicht öffnen.Die Schulung findet in kleinen Gruppen statt bis 8 Personen. Schulungsort: Grünhain im Erzgebirge. Ansprechpartner: Gunar Barthel Tel. 0170/4891111 Voraussetzungen: mindestens 17 Jahre, fliegerärtzliches Tauglichkeitszeugnis theoretische Ausbildung: ca. 60 Stunden in den Fächern Luftrecht, Navigation, Meteorologie, Technik Aerodynmik, Verhalten in besonderen Fällen, Pyrotechnik praktische Ausbildung: mindestens 25 Ausbildungsstunden innerhalb von 24 Monaten, 40 Starts und Landungen, 3 Überlandflüge zu verschiedenen Flugplätzen Es gibt einen Schnupperkurs 150 Euro, der bei Anmeldung zur Ausbildung angerechnet werden kann. Die Angaben sind nicht mehr so aktuell, aber als Orientierung sicher hilfreich. Der Herr Barthel baut selbst Motoren für das Gleitschirmfliegen.