Frage von Chrissi2004, 165

Wer kann mir einen guten Gaming-PC zusammenstellen - kenne mich damit überhaupt nicht aus?

Hallo liebe Community!

Ich möchte gerne einen Gaming-PC kaufen und möchte nun schauen, ob man diesen Gaming-PC (Link: https://www.hofer.at/de/angebote/technik-angebote/detailseite/ps/p/medion-high-p...) auch günstiger und mit den gleichen (oder besseren) Komponenten selbst zusammenbauen kann. :) Kann mir hier jemand helfen und einen sehr ähnlichen bis gleichen Gaming-PC zusammenstellen und mir dann den Link zusenden? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus... :( Und findet ihr den Gaming-PC vom oberen Link gut? Wenn nein, was genau ist daran schlecht?

Danke im Voraus an jede Hilfe und Link :)

LG :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 39

Der hier ist sogar noch ziemlich preiswert. Im Vergleich zu dem was ich schon von seiten wie hi-tech gesehen hab... bau ihn dich einfach selbst nach. Die Hardware steht ja in der Produktbeschreibung.

Antwort
von wusel16, 70

Es kommt immer darauf an wie du ihn benutzen willst, also eher Gelegenheitsspieler, Mincraft, aktuelle grafik lastige Spiele, oder ob du lieber mit höchsten Grafiksettings spielen willst oder auch mit den niedrigsten dich zufrieden gibst, und wie viel Geld du ausgeben willst
Laufen sollten auf dem alle derzeit aktuellen spiele auf jeden fall.
Günstiger bekommst du den nur mit den teilen, wenn du ihn selber zusammenbaust, was ich dir nicht empfehlen würde wenn du dich nicht auskennst

Antwort
von Sparkobbable, 12

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7... für weniger Geld mehr Leistung und deutlich bessere Qualität

Antwort
von YoghurtonTour, 50

http://de.pcpartpicker.com/p/g6kZBm

Hier. Der PC is mit Sicherheit besser für Gaming geeignet. Der Preis der dort steht ist mit vorsicht zu genießen da die Versandkosten falsch berechnet werden.

Außerdem bekommst du hier ein wirklich hochwertiges Gehäuse welches auch noch schallgedämmt ist, eine leicht bessere GPU (390, statt 970), eine vermutlich hochwertigere SSD und Festplatte ebenso wie Netzteil (Fertig PC sparen of daran, da man nicht damit werben kann) und außerdem hast du eine übertaktbare CPU.

Antwort
von Mrvs01, 36

Mein tipp immer selbst zusammenbauen nie ein Aldi,Mediamarkt pc kaufen meist sind sie überteuert. Ich habe auch damit erfahrung gemacht:

Meine Konfiguration:ca 750€

I54460 3,2GHZ, Geforce Strix GTX 960 4GB, 16GB Ram Hyperx, B85-Pro Gamer Motherboard, 600Watt Netzteil

Kommentar von wusel16 ,

bin ich nicht normal wenn meine konfiguration ca 2k mehr gekostet hat? :D

Kommentar von Mrvs01 ,

Ja gut ich bin 14Jahre alt und kann nicht ebend alleine 2K aus der Tasche ziehen ;P

LG

Kommentar von wusel16 ,

ja gut 2,6k auch nur weil ich n großteil zu weihnachten bekommen hab :D

Kommentar von Mrvs01 ,

Das geld habe ich 1,5Jahre gespart.

Kommentar von wusel16 ,

bei mir sammelt sich mit den jahren auch was an, da ich eher seltener was ausgebe

Kommentar von Mrvs01 ,

Dann kann man soeijne ausgabe ja mal machen:D

Kommentar von wusel16 ,

die sich auch noch riesig gelohnt hat :D

Kommentar von Mrvs01 ,

Ja glaub ich dir ;D

Antwort
von PvPer, 67

Hey! Suche mal auf Youtube das Video "600 Euro gamer pc" und geh dann auf sein Kanal er erklärt alles und zeigt soger wie man ihn zusammenbaut 

Antwort
von Sasch93, 17

hier ist ein Video mit Zusammenstellungen (sind in der Videobeschreibung)

youtube.com/watch?v=QVwbri340YQ

hier ist eine ausführliche Anleitung zum zusammenbauen:

youtube.com/watch?v=3OnIFguA91Q

wenn du Hilfe brauchst schau mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

Antwort
von JackIsBack, 63

Sollte machbar sein

Kommentar von JackIsBack ,

Ganz ehrlich der Link den du geschickt hast, also der pc ist für den Preis richtig gut! Würde ich mir kaufen :)

Kommentar von Chrissi2004 ,

Wirklich? Meinst du nicht, dass er ein wenig überteuert ist?

Lg.

Vergleiche es mit anderen pc s

Du könnest den dir noch aussuchen http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/ZOCKER-PC-IMPACT-V9-Sharkoon-T9.html Rest ist eig Schrott

Kommentar von wusel16 ,

der medion wäre viel besser 

Nein, der den ich geschickt habe, hat den doppelten Arbeitsspeicher und kostet nur 18€ oder so mehr

Kommentar von wusel16 ,

die gtx 970 ist schneller als eine 960 (wer hätte das gedacht) und amd keinen echte 6 kerner, sondern das nur 3 echte und 3 virtuelle sind, mit intel kommst du viel besser weg mit dem geringen paar euros mehr

3€ sorry...der ist sogar von 1 132.00 runtergesetzt auf 1002

Intel und amd sind harte Gegner...da ist es Geschmacksache

Kommentar von wusel16 ,

mag sein, ich reagiere aggressiv auf amd, aber CPUs von intel sind denen von amd voraus, da die von denen als 6 kerner bezeichneten cpus wirklich 6 kerne haben, und mit hypertherading dann nochml 6 dazu ;) bei amd sind diese 6 oder 8 "kerner" nicht so wie man denken könnte ;)

Kommentar von YoghurtonTour ,

Geschmackssache ist es schon lange nicht mehr. Momentan ist es Fakt dass Intel besser für High end Gaming PCs ist, aus dem simplen Grund dass die IPC deutlich besser ist. Außerdem ist die stärkste nutzbare CPU von AMD ein 8350, welcher trotzdem noch schwächer ist als ein neuer i5 (6500)

Ich hab ne Radeon amd 7600 Grafikkarte und Intel Core i7 und des läuft ganz jut

Kommentar von wusel16 ,

ich habe 2 gtx 970 von MSI und einen i7 5820k ;) läuft perfekt, aber besser geht immer^^ wenn das Geld da ist

Klar, danke für die Diskussion :) ich lasse nach. Intel haut mehr rein Cache ist wesentlich besser bei denen. Wie schon gesagt: tolle Diskussion kann man wirklich streiten drüber ;P

Wir haben die Diskussion schon beendet aber danke dafür ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community