Wenn man schon was für die Gesundheit tun möchte, dann wäre es natürlich toll, wenn der Tee nicht nur hilft, sondern auch schmeckt. Im Drogeriemarkt wird man ja geradezu erschlagen von der Flut an Tees. Wer hat einen Tipp?
reine "Erkältungstees", wo es auch so draufsteht gibt es nicht so viele, dass man erschlagen wird. Die Inhaltsstoffe sind aber bei Erkältungstees alle ähnlich. Es spielt keine so große Rolle, welchen Tee man trinkt. Wichtig ist, wenn man schwitzen will (bei Fieber) dass Lindenblüten, und /oder Holunderblüten drin sind, die sind schweißtreibend. Anis z.B. ist schleimlösend, Ringelblumen wirken entzündungshemmend, auch Salbei tut dem Hals besonders gut. Da kannst Du Dir je nach Beschwerden dann den entsprechenden Tee aussuchen.

Heiße Zitrone! Einfach herzustellen heißes Wasser, Zitrone und Zucker. Viel und heiß trinken hilft mir immer
Probier doch mal heißen Holundersaft anstatt Tee.
krauthexe am 1. Januar 2008 21:15 DH
DH
Ich kann Dir da grundsätzlich nur Bio-Tees empfehlen, da die Heilkräuter frei von Pestiziden sind. Mir hilft immer ganz gut der Husten- und Bronchialtee von der Firma Fitne oder der Drachengluttee von Kräutergarten Pommerland. Probier's doch mal aus...

http://www.ricola.ch/index.cfm?2AA77C2F2E094E06A546BCC606D3B436 Ich mag den Ricola Tee (Kräuter).
Ingwer kleinreiben und als Tee aufgießen! Macht die Atemwege frei und ist gut für die Abwehrkräfte.

Es sollte einfach einen Tee mit Alpenkräutern sein, der mit Bienenhonig gesüsst ist. Das hilft bestimmt gegen die Erkältung.
Sehr gut,DH.