gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Wer kann mir einen erfrischenden Dessert-Wein empfehlen?

gefragt von KarlHeinzBender am 03.08.2008 um 17:36 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Trinken (1785)
Getränke (1129)
Wein (1107)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


koira1975
beantwortet von koira1975 am 3. August 2008 17:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

McGregor White Muskadel Robertson (2007)

Generell solltest Du darauf achten, das sie eine starke Pfirsichnote oder das Bouquet einer Zitrusfrucht haben, dann wird es erfrischend. Ich steh generell auf südafrikanische WEine und finde auch, dass es dort prima Dessertweine gibt. Der oben genannete kostet um die 7 Euro.


anonym
beantwortet von GigGig am 4. August 2008 10:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Generell stellt sich doch erstmal die Frage wozu der Wein passen soll? Zu Schokoladigen Deserts oder eher zu Obst, Creme, etc. Bei Schokolade solltest Du zu einem Portwein greifen oder zu einem Banyuls. Bei Obst empfehle ich halbtrockene bis süße Rieslinge. Aber schau doch mal bei www.genuss7.de, dort gibt es eine Extra Abteilung für solche Wein, mit Speißenempfehlungen und Videos.



Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen



Verwandte Tipps

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.