Und sind sie verlässlich?

Am besten ist es immer noch das Cholesterin beim Arzt bestimmen zu lassen, der die Werte dann auch vernünftig interpretieren kann.
Den Selbsttest kenne ich nicht. Aber in Apotheken werden manchmal sogar kostenlose Tests durchgeführt. Die sind zuverlässig.
Von einem Selbsttest höre ich jetzt zum ersten Mal. Kann mir auch nicht vorstellen, daß man damit zu einem vernünftigen Ergebnis kommt. Besser, Du lässt ihn beim Arzt machen.
Einen Cholesterin Selbsttest gibt es z. B. von Diasanis: http://diasanis.de/item/17/6/0/47/Cholesterin-Vorsorgetest.html
Die haben auch jede Menge anderer Selbsttests.
Übrigens, Selbsttests arbeiten nach dem gleichen Prinzip, wie die Schnelltests beim Arzt. Warum sollten die dann unsicherer sein? Oder zweifelt jemand die Ergebnisse der Schwangerschaftstests oder der Blutzuckerteststreifen für Diabetiker an?
ja, Infos zum Cholesterintest für zu Hause findest Du z.B. unter www.heimdiagnose.de unter Herz- und Kreislauferkrankungen, da wird der Cholesterintest für zu Hause beschrieben. Und auch, wo Du ihn günstig bekommen kannst. Gruß Jule
Ganz einfach vollwertig essen - dann regelt sich der Cholesterin-Gehalt von selbst. Schau nach bei Dr. Bruker und Dr. Schnitzer. Was zu viel ist, binden die Faserstoffe - und die verschwinden in der Schüssel, ohne Abführmittel.
Ganz einfach vollwertig essen - dann regelt sich der Cholesterin-Gehalt von selbst. Schau nach bei Dr. Bruker und Dr. Schnitzer. Was zu viel ist, binden die Faserstoffe - und die verschwinden in der Schüssel, ohne Abführmittel.