Frage von Torrnado, 156

Wer kann mir einen absolut " kranken " Film empfehlen?

Ich dachte da an sowas wie " Clockwerk Orange ", " Naked Lunch " , " Jacob`s Ladder " usw. kann auch gerne trashig sein, Genre ist eigentlich egal, aber der Film sollte schon etwas beängstigend sein. freue mich auf alle Vorschläge !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maerzkatze, 19

David Lynchs Erstlingswerk...äusserst verstörend und vielbeachtet, jedoch nie als krank bezeichnet - Eraserhead - gilt inzwischen als Kultfilm.

und als weiteren Nervenkitzel...von Nicolas Roeg, Wenn die Gondeln Trauer tragen.

Kommentar von Maerzkatze ,

Danke schön für den Stern und liebe Grüße !

Antwort
von geronimobosch, 24

Wenn Dir "Naked Lunch" gefällt, kannst Du Dich ja weiter mit dem Regisseur David Cronenberg beschäftigen, falls Du seine anderen Filme noch nicht kennst. Vor allem:

  • Videodrome
  • Existenz
Antwort
von rotesand, 11

Ich empfehle mal "Komodo" ;)

Ein fieser Actionhorror mit voll billigen Effekten & dämlicher Handlung.. einerseits schaurig, andererseits beinahe Comedy weil erkennbar total trashig produziert :)

Der 70er Jahre FIlm "Das große Fressen" ist von seiner Handlung her auch ziemlich konfus. Ist allerdings eine Komödie mit witzigen Sprüchen & auch im Grunde hochwertiges französisches Kino.. ein Klassiker :)

Kommentar von Torrnado ,

Muuuaahahahah...." Das große Fressen " - ja, der Film ist ja mal die Oberhärte. ein schwerkranker Film  ^^

aber Komodo klingt interessant.....werd ich mir mal anschauen

Kommentar von rotesand ,

Stimmt :)

Komodo habe ich neulich mal wieder gesehen.. ist schön trashig^^ da geht es um Riesenkomodowarane, die die Eltern von irgendeinem Typen auffressen^^

Antwort
von Whonder, 56

Also ich mag zwar Horror-Filme aber bin da etwas eigenartig was die Richtung angeht haha...daher keine Ahnung ob dir sowas wie "Silent Hill" z.B. gefallen würde. Ist nämlich nicht gerade wirklich gruselig. Aber, wenn du was spezielles suchst, dann guck dir auf Youtube Videos an wie sagen wir mal "Top Horror Filme". Viele machen gerne Reviews dazu in solchen Toplisten Videos (:
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort
von DumSao, 103

Ich fand den Film "Meet The Feables" total krank

Kommentar von uncutparadise ,

Feebles !!!

Antwort
von Dthfan00, 81

Clockwork orange mit Musik von DTH, absolut geil😍😍

Wie wäre es mit sleepy hollow, the walking dead oder nem klassiker wie die vögel oder Friedhof der Kuscheltiere

Viel spaß

LG

Dthfan00

Kommentar von Torrnado ,

ja, die sind cool, kenne ich aber schon

Kommentar von Dthfan00 ,

Hmm, schade ;)

Antwort
von Puschipuschel, 53

Mullholland Drive, Stay

Antwort
von HeinrikH, 52

Deep in my mind

Ist ein totaler Trashfilm und mega abgefuckt.

Antwort
von Fbgm14, 78

Das Gästezimmer-Du bist was du isst

Antwort
von mojo47, 64

sucker punch ist irgendwie etwas krank. wenn du was krank-lustiges sehen willst ist dr. strangelove sehr gut, regt aber sehr zum denken an und ist extrem kritisch gemeint.

Kommentar von mojo47 ,

oh sorry, sucker punch ist nicht beängstigend und dr. strangelove ist es auch nicht was die gezeigten bilder angeht. die thematik ist es aber schon.

Antwort
von peterwuschel, 43

Funny Games (1997) - Trailer

Hi...Wirste wahrscheinlich schon kennen.....

VG pw

Kommentar von Torrnado ,

nein, noch nicht....aber den werd`ich mir auch reinziehn :)

Kommentar von peterwuschel ,

Na dann ....Kannst mich ja zusammenpfeifen , wenn der

nix ist für Dich.....VG pw(-:

Kommentar von Torrnado ,

haha...nee, keine Sorge ! :) ich bin abgebrüht, hab schon die schlimmsten Horrorfilme gesehen

Kommentar von peterwuschel ,

Anmerkung der Redaktion...

Horror ist da weniger ...aber Thrill...für meine Begriffe...

VG pw

Kommentar von Torrnado ,

no problem ! sowas geht auch in meine " Richtung " ;-)

Kommentar von peterwuschel ,

Na denne ...zieh Dir den rein....VG pw(-:

Antwort
von GanzWasNeues, 33

Absolut krank? Dann schau dir ''A Serbian Film'' an. Wenn es eher trashig sein soll dann ''Teeth'' zwar nicht unheimlich dafür aber verstörend aber auch lustig!

Antwort
von Ronox, 18

Funny Games, A Serbian Film, The Human Centipede

Kommentar von Torrnado ,

The Human Centipede....davon hab ich schon viel gehört, der soll echt verstörend sein  ;-)

Kommentar von Ronox ,

Ja, aber "lohnen" tut sich meiner Ansicht nur der erste Teil. Der zweite ist zwar noch kranker, aber hat mit Filmkunst nicht mehr im Entferntesten etwas zu tun.

Antwort
von knaller99, 62

The Serbian. da ist mir beim Lesen des Inhaltes schon das Essen hochgekommen.

Kommentar von uncutparadise ,

Was bitte ist "The Serbian" ? Falls du "A Serbian Film" meinst...

Kommentar von knaller99 ,

Ich mein ja auch A Serbian Film

Antwort
von msvacated, 12

Anti-christ is sehr verstörend

Antwort
von Anyfail, 62

Beängstigen? Meh :D Verstörend: two girls one cup

Kommentar von Torrnado ,

ach Du meine Güte....!!!

Kommentar von mojo47 ,

omg ich hab mal meinen pc geschrottet weil ich bloß die musik von two girls one cup gehört hab -.- 

der film hat mich echt geschädigt ^^' 

Antwort
von schreiberhans, 49

Hannah Montana – Der Film

Antwort
von Akecheta, 53

Kentucky Fried Movie - Uralt, aber "unterirdisch".

Fisch namens Wanda - wär auch noch was ;)