Frage von gutefragenet777, 56

Wer kann mir eine Sonnenbrille empfehlen?

Sollte zum Auto fahren geeignet sein und bei Amazon zu kaufen sein.

Bitte mit Link.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aseven79, 14

Ich empfehle dir dringend, dich vom Optiker beraten zu lassen. Nicht nur, weil du da die Brillen anprobieren kannst, sondern auch wegen der (Glas-)qualität. Ob die Brille Sitzt ist bei einem Internetkauf immer eine Glückssache, mit eher schlechten Chancen. Und Du hast da nicht die Sicherheit, ob die Tönung für deine Bedürfnisse geeignet ist, und welchen UV-Schutz die Gläser haben.

Egal in welcher Preisklasse du dir was aussuchst, du kannst sicher sein, dass die Brille vom Optiker alle Normen erfüllt, dass die Glastönung strassenverkehrstauglich ist, und vorallem, dass die Brille sitzt und dir bei bedarf jederzeit angepasst wird. Kurz: dass du keinen Mist kaufst, dir die Augen nicht ruinierst und am Ende zweimal zahlst. Eine gute Sonnenbrille, die dir jahrelang treue Dienste erweisen wird, kriegst du schon für weniger als eine Tankfüllung oder ein paar Schuhe kosten

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Antwort
von robi187, 25

dann gehe zum Optiker der kann nich beraten und meist haben die ein angebot.

Da ist es mir zu teuer.

Kommentar von robi187 ,

bist du da sicher? frage einfach z.b. bei fielmann ob sie eine sehr günstige haben und du wirst staunen.

es geht um autofahren? und da würde ich kein 08/15 brille nehmen. denn das könnte teuer werden?

denn das könnte teuer werden?

Noch nie sowas gehört.

Kommentar von robi187 ,

rede mal mit optiker ich bin kein fachmann. aber du kannst auch mal überlegen ob eine nicht fachliche sonnenbrille einfluss auf die sicht hat? und was dazu das § dazu sagt? jeder hat doch den führerschein gemacht?

Trotzdem wurde mir das in der Fahrschule nie beigebracht.

Kommentar von robi187 ,

du hast doch eine frage gehabt und ich gab dir meine antwort?

in der fahrschule lernt man dass man die verantwortung für seine gesundheit und dauch fürs auto hat.

wie man § richtig auslegt weis ich nicht aber in der regel ein jurist?

ich wollte nur sagen das ich vorsichtig wäre und fachleute kaufe und das sind nun mal obtiker?

und das eine sonnenbrille einfluss hat auf deine sicht ist doch klar?

denn wieso kaufst du sonst eine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten