Also ich bin an der Reihe für eine kleine Gruppe von Freunden zu kochen und diesmal ist das Motto "Käse". Ich wollte jetzt eine Vorspeise aus Ziegenkäse machen aber ich habe noch kein tolles Rezept gefunden. Was würdet ihr mir empfehlen?
Nimm diesen runden Ziegenkäse mit der Edelschimmelrinde (gibts beim Discounter) schneide ihn in 1 cm dicke Scheiben, Pinienkerne drauf und kurz unterm Grill gratinieren und dann mit Ahornsirup und frischem Baguette servieren. Scmeck toll und ist super einfach.

Ziegenkäse der Länge nach schneiden und schön uf einem Teller drapieren, hauchdünne Zwiebelringe darüber. Dann streust Du noch Pizzagewürz drauf und machst Olivenöl darüber. Dazu reichst Du Frisches Baguette. Klingt vielleicht merkwürdig die Mischung aber es schmeckt wirklich sehr lecker.
schneide den ziegenkäse der länge nach durch, belege ihn mit tomatenscheiben, darauf zwiebelringe, darauf gehackte oliven und darauf frische basilikumblätter. darüber etwas olivenöl. das ganze kurz in den grill oder backofen bis der käse schön weich ist. kommt bei uns immer gut an.
Ziegenkäse-Taler auf Rucola - zum Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/379781124288885/Ziegenkaese-Taler-auf-Rucola.html
Empfehle folgende Vorspeise: Aus Sesamöl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer und einer feingehakten roten Chilischote eine Marinade herstellen. 4 kleine Ziegenkäse (Crottin de Chavignol) längs durchschneiden und einige Stunden in der Marinade liegen lassen (vorzugsweise im Kühlschrank). 4 Frühlingsrollenteigblätter auf dem feuchten Küchenbrett ausbreiten und einmal teilen. Den marinierten Käse auf die Blätter aufteilen und mit blanchierten Schnittlauchstängeln die Päckchen zubinden und in einer Pfanne mit Sesamöl kurz von beiden Seiten anbraten. Dazu am besten ein leichter Weißwein.