Ich brauche eine Mikrowelle, die gut mit Tiefkühlkost umgehen kann, am wichtigsten sind da natürlich Pizza und ähnliches zu nennen. Auch Gerichte wie Lasagne sollten darin verarbeitet werden können. In meiner bisherigen Mikrowelle gelingt die Zubereitung nicht, von daher weiß ich, dass es große Unterschiede gibt. Kann mir jemand aus Erfahrung eine Mikrowelle mit oben genannten Leistungsmerkmalen empfehlen?
Ich nenne dir einfach mal den vollen Produktnamen > Samsung CE1185UB. Mit der Mikrowelle hast du eine sehr gut „durchgebratene“ Pizza in 10 Minuten, eine Lasagne dauert 20 min. Habe sie seit 3 Monaten und bin wirklich sehr zufrieden, auch mit der Handhabung, Reinigungsmöglichkeit und all solchen Dingen. Für Personen, die z.B. gerne einmal eine Pizza auf die Schnelle essen und nicht extra den Ofen anmachen und länger warten wollen, absolut perfekt.
Ich kann Dir keine Microwelle empfehlen, da ich noch immer der Auffassung bin, das das schnelle Leben sehr ungesund ist. Selber kochen ist Lebensqualität. L.G.
SirPedta am 30. September 2008 22:40 DH! - aber das verstehn die eh nich, das war jetzt zu hoch ;D

normal gehen alle aber schau einmal hier http://www.utiger.com/el/knowhow/energietipp/energie.html

Da brauchst du keine Sorgen zu haben, das können sie alle.
manche mehr, manche weniger..

eigentlich jede mit drehteller, du musst sie nur richtig bedienen.
bei wieviel watt machst du deine pizzen knusprig? bei mir wird sowas auch eher matschig.
PeterA am 30. September 2008 22:53 pizzen mache ich im backofen
aha deshalb auch der tipp, jede mikrowelle könne pizzen ordentlich zubereiten...
laß das mit der Mikrowelle. Du "bestrahlst" sozusagen Deine Lebensmittel und sämtliche Vitamine und Mineralstoffe werden dadurch vernichtet. O.k., das ist bei Fertiggerichten nicht weiter schlimm, da ist sowieso nicht mehr viel drin....

Wir haben die Kombimikrowelle von Privileg. Kostet bei Quelle rund 160,00 EUR. Ist so groß, wie eine Mikrowelle, kann man aber auch lecker überbacken oder Pizza machen etc.
Mjam
wenn du gut mit der mikrowelle umgehen kannst, dann kann sie das auch mit tiefkühlkost
gehts nicht noch ein bisschen teurer?
in 12 Minuten ist eine Fertigpizza in einem normalen Ofen mit Umluft auch fertig...