Frage von 1ManekiNeko1, 107

Wer kann mir eine marke sehr guter Joggingschuhe nennen?

Sie sollten Stossdämpfend sein und sehr gut auf Asphalt anzuwenden sein. wenn es geht bitte mit Preisangabe. ich würde dann bei Amazon bestellen. Danke schonmal

Antwort
von volker79, 30

Seriös kann dir hier niemand ideale Schuhe empfehlen und schon garnicht mit den Angaben, die du gemacht hast. Und bei Amazon bestellt man alles Mögliche nur sicher keine Laufschuhe.

Wichtig zu wissen wäre:

• Körpergewicht: Unbeantwortet.
  • Untergrund: Asphalt (immerhin)
  • Laufintensität (wie oft, wie weit): Unbeantwortet
  • Pronation: Hast du vermutlich noch nie was von gehört (lässt sich im Zweifel rausfinden, indem man sich ein altes, viel getragenes Paar Schuhe anguckt, ob die Sohle eher außen, innen oder gleichmäßig abgelaufen ist, eine Laufanalyse wäre aber besser)
  • Fußform: Unbeantwortet (und für den idealen Sitz fast so wichtig wie die Größe)

Markentechnisch machst du mit Asics und Brooks nichts verkehrt. Adidas ist Glückssache, Nike ein Modeschuh für Sport-Poser, Vibram Fivefingers was für leichte Gazellen mit perfektioniertem Laufstil.

Bei Asics kannst du dir immerhin unter Angabe von Parametern wie den oben genannten online potentielle Schuhe ausrechnen lassen. Ob das aber der richtige Schuh ist, ist dann immer noch dahingestellt.

Ich würde dir zu einer Beratung im Fachgeschäft inkl. Laufanalyse raten. Falls sie was kostet, wird sie auf den Kauf des Schuhs angerechnet (ganz ehrilch würde ich schon rein der Fairness halber in dem Laden kaufen, der beraten hat. Wenn es das Modell ist mit dem du glücklich bist, kannst du, wenn das Paar abgenutzt ist, immer noch das neue Paar bei Amazon oder sonst wo wo es gerade günstig ist kaufen).

Zu viel Dämpfung ist übrigens auch nicht gut. Ich laufe gerne mit einem Asics Fortitude, wiege aber auch über 100 Kilo. Gehörst du eher zur Kategorie "dünnes Hemd", würdest du mit der enormen Dämpfung des Fortitude vermutich sehr schnell umknicken.

Auch mit einer falschen Pronationsstütze machst du dir die Gelenke kaputt.

Deshalb (und weil der Schuh danach sonst garantiert nicht richtig sitzt weil er vielleicht garnicht zur Fußform passt) das erste Paar nie blind online kaufen und schon garnicht auf Empfehlung von 15-jährigen Fashion Victims.

Antwort
von Nicops4, 51

Laufe gerne und viel und hab mir zum ersten Mal einen "Saucony" gekauft, nach Laufbandanalyse.
Solltest aber trotzdem in ein Fachgeschäft gegen, wo deine fussstellung und dein abrollen analysiert wird. Wenn die dir sagen, ein Saucony ISO FIT kommt in frage, kann ich dir diesen bestens empfehlen!

Antwort
von Mokuro, 60

Also ich persönlich würde dir raten, die Schuhe nicht im Internet zu bestellen, wenn du damit wirklich laufen willst, denn du solltest die Schuhe vorher mal testen. Schließlich wollen wir ja keine bösen Überraschungen (falsche Größe, sieht nicht aus wie auf dem Bild, etc.).

Lass dich doch einfach mal in dem nächsten Schuh- oder Sportgeschäft beraten, die wissen (hoffentlich) bestens Bescheid. Ich persönlich würde eher zu Asics als zu Nike greifen, da Asics sehr feste Schuhe macht, die auch gut abrollen, was auf dem Asphalt angenehmer ist.

Antwort
von 23Louca23, 21

Nike Air Max 2015
Nike Air Max 2016
Nike Zoom Vomero 10
Nike Pegasus 32
Nike Odyssey
Nike Schuhe mit einer ZOOM Sohle.

LG

Antwort
von Genesis82, 62

Die Marke sagt noch gar nichts aus, du musst dann noch das passende Modell haben. Da man an deiner Frage erkennt, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, solltest du dich in einem Fachgeschäft beraten lassen und wenigstens das erste Paar dort kaufen (dann weißt du, welches Modell du brauchst und könntest danach online bestellen, wenn es denn unbedingt sein muss).

Gute Laufschuhe kosten im Fachgeschäft 80-130 Euro. Billigere Schuhe sind meistens nicht optimal, teurere häufig unnötig. Ich persönlich laufe seit Jahren am liebsten mit Schuhen von Asics und Brooks, nach meinen Erfahrungen sind die für mich und meinen Laufstil am besten und halten deutlich länger als andere Marken. Das gilt aber nur für mich, das kann bei dir und deinem Laufstil ganz anders aussehen.

Kommentar von Genesis82 ,

Wer bewertet denn hier negativ, und vor allem warum? Die Funktion ist für falsche Antworten gedacht, nicht, wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen.

Antwort
von OCube, 66

Geh in ein sportfach Geschäft und lass dich beraten, blind darauf los zu bestellen ist nicht gesund Für deinen Fuß auser du landest einen Glückstreffer :D
Ich arbeite selbst in einem Laufgeschäft!

Besten Laufschuh gibt es nicht allgemein, er muss deinem Fuß passen

Antwort
von Goodnight, 60

Laufschuhe musst du im Fachgeschäft probieren, sonst geht es garantiert schief. Ein Schuh muss an deinen Fuss, zu deinem Gewicht und deinem Laufstil passen. Nimm am besten einen Schuh mit, bei dem man sieht, wo die abgelaufenen Stellen sind. Ich persönlich finde asics mit Gelsohle sehr gut.

Kommentar von 1ManekiNeko1 ,

Ich weiss,das werde ich auch tun,aber bestellen werd ich sie im Internet. Kostet dort fast die Hälfte als im Fachgeschäft.

Kommentar von Genesis82 ,

Dann lass dich bitte doch nicht beraten, sondern kaufe irgendwas. Leute wie du sind nämlich ein Grund, warum es im Fachgeschäft teurer ist als im Internet. Beratungsdiebstahl nennt sich das.

Kommentar von ponyfliege ,

und nur der allerletzte hampel gibt auf so eine gute antwort wie die von goodnight ein dislike.

übrigens, es gibt bereits läden, die eine beratungsgebühr nehmen, wenn man nichts kauft.

wenn dieses kostenlose versenden aufhört, wirds auch im internet teurer. ich bin für mindestlohn für paketfahrer...

ist wie bei den schuhen... hunde sind im internet auch billiger. deshalb würde ich nie einen hund bei einem seriösen züchter und schon gar nicht beim tierschutz einkaufen (ironie aus).

Antwort
von Priiime, 38

Adidas Ultra Boost. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das sind mit abstand die besten (haben auch ihren Preis) und man merkt den Unterschied sehr, wenn man mit den mal läuft!

Antwort
von hdsportsAT, 13

Es gibt nicht DIE EINE gute Marke.

WIchtig ist das du die Schuhe probierst und dich von einem gut ausgebildeten Verkäufer beraten lässt.

Mehr Infos zur Laufausrüstung findest du hier http://www.hdsports.at/themen/ausruestung

Antwort
von jacob071999, 31

Asics oder Nike oder Adidas

Antwort
von Doktorfruehling, 65

Asics kayano um die a70 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community