Frage von Magusss, 32

Wer kann mir eine gute Versicherung empfehlen?

Ich habe mir ein Tablet angeschafft (Wert 250,- Euro). Welche zusätzliche günstige (gutes Preisleistungsverhältnis) Geräteversicherung könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand Erfahrungen?

Antwort
von Milchbroetchen7, 32

Bei Sachen im Wert von 250€ Lohnt sich das nicht. Die kosten meistens einmalig 50-100€

Kommentar von Milchbroetchen7 ,

Außer du weißt, dass du tollpatschig bist.

Antwort
von Detlef32, 5

Gibt es nicht - bereits nach einem Monat wird normalerweise nur der Zeitwert erstattet und der ist dann bereits deutlich unter dem Neupreis

Antwort
von Bitterkraut, 27

Welches Risiko willst du denn versichert haben?

Antwort
von FreierBerater, 24

Mobilcom bietet eine Police an, die dich mit Diebstahlschutz 6,95 EUR/mtl. für eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren kostet. Apple-Geräte kosten fast das Doppelte.

Wenn also jemand rund 168 EUR binnen 2 Jahren als Prämie für ein 250EUR-Neugerät zahlt, wobei bereits im 2. Jahr nur noch max. 80% entschädigt werden - dann stellt sich ganz klar die Sinnlosigkeit einer solchen Versicherung heraus!!

Versicherungen wurden geschaffen, um für den Einzelnen existenzbedrohende Risiken auf eine Gemeinschaft umzulegen. Wenn also der Verlust von höchstens 250 EUR deine Existenz bedroht, dann hast du arge Probleme...

Antwort
von egglo2, 16

Würde keine Versicherung abschließen. Ist bei dem geringen Neupreis nicht angezeigt.

Zudem zahlen auch die Versicherungen nur unter bestimmten Bedingungen, die fast nie zutreffen. Lies dir mal die Bedingungen von solchen Vericherungen durch, kaum zu erfüllen.

Lege dir lieber jeden 20€ auf die Seite, dann kannst du dir davon im Bedarfsfall ein neues Gerät kaufen.

Klar, wenn du es nächsten Monat schrottest, ist das Pech. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community