gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir eine gute und günstige Auslandskrankenversicherung nennen?

gefragt von Hosenknopf am 09.10.2009 um 1:07 Uhr

Ich brauche eine Auslandskrankenversicherung für einen Auslandsaufenthalt zwischen 6 und 12 Monaten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.927 Ausland x 2.250 Krankenversicherung x 1.058

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von manolo123 am 9. Oktober 2009 11:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Inter und Würzburger haben sehr gute Leistungen und sind auch noch sehr günstig. Du kannst aber auch online rechnen: http://www.krankenversicherungsvergleich24.eu/auslandskrankenversicherung.html

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von jelo1977 am 10. Oktober 2009 21:29
1x

Noch ein anderer Hinweis: falls es möglich ist, dass du deinen Aufenthalt über 1 Jahr verlängerst, musst du aufpassen. Die meisten Versicherungen schliessen Verlängerung über das 1 Jahr aus, häufig weil sie gar keine Tarife über 1 Jahr anbieten. Und aus dem Ausland kannst du keine neue Versicherung abschliessen, weil du bei Versicherungsantritt in Deutschland sein musst. Victoria und DKV haben z.B. auch Tarife bis zu 3 Jahren. Ich meine, die DKV hätte mir angeboten, dass ich zu den höheren Kosten in den 3 Jahrestarif kann, ohne in Deutschland sein zu müssen. Wie gesagt, wenn die Möglichkeit bei dir besteht und du in Land gehst, wo man mal nicht schnell nach Deutschland zurück kann, um eine neue Versicherung abzuschliessen, solltest du das berücksichtigen!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 9. Oktober 2009 19:07
1x

Die vom ADAC kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

anonym
beantwortet von Andreas81 am 9. Oktober 2009 14:25
1x

Versuch am besten auf einer Seite mit Versicherungsvergleich. Hier hast du meistens direkt alles zusammengefasst. Hier wird nämlich ziemlich oft für eine bestimmte geworben und als billigste angepriesen, obwohl das nicht stimmt.

Probiers vielleicht mal auf www.versicherungsvergleich.org Da kriegst du keine direkt aufgebunden.

Kommentar von jelo1977 am 10. Oktober 2009 21:20

Davon würde ich leider abraten, da diese Vergleichsseiten häufig nicht detailiert genug sind. Denn der Teufel liegt hier im Details. Ich habe mich ziemlich lange erkundigt, was genau von wem gedeckt wird und es gibt wahnsinnige Unterschiede. Guck am besten nicht nur nach dem Preis, sondern nach dem Preis-Leistungsverhältnis. Achte besonders auf Dinge wie Zahnersatz, alternative Medizin (Massagen, Heilbehandlungen etc.), Kostenübernahme bei Schwangerschaft (falls relevant) usw. Eine Seite, die hauptsächlich den Preis vergleicht, bringt dir gar nichts. Der Test der Stiftung Warentest hat mir z.B. sehr geholfen.

anonym
beantwortet von probaund am 9. Oktober 2009 14:09
1x

hi di ho... meine tochter geht für ein jahr nach neuseeland, ich habe mich für die hansemerkur (testsieger) entschieden... da zahlst du pro tag 1,05 beitrag und die ist für einen aufenthalt über die üblichen 40-60 tage... gruß sven...

anonym
beantwortet von thorstenk78 am 9. Oktober 2009 10:22
1x

Ich kann HUK und ADAC empfehlen

anonym
beantwortet von jelo1977 am 9. Oktober 2009 07:03
1x

DKV, Victoria und Concordia kann ich alle aus persönlicher Erfahrung empfehlen. ADAC wird häufig genannt, hat aber einen Selbstbehalt von 50 Euro. Die Stiftung Warentest hat letztes Jahr Auslandsreisekrankenversicherungen für bis zu 1 Jahr getestet. Die 3 genannten haben alle gut abgeschnitten... Und sind erschwinglich.

Wenn du für 6-12 Monate ins Ausland gehst, solltest du dich auch über die Bargeldversorgung informieren. Während meines Auslandsstudiums habe ich die DKB verwendet, über die du weltweit kostenlos Bargeld abheben kannst. Infos unter: http://bargeld.jenslocher.de

Gruß, Jens

Kommentar von Hosenknopf am 11. Oktober 2009 03:40

Danke. Die DKB ist momentan auch meine Lösung für Bargeld.

biene444
beantwortet von biene444 am 11. Oktober 2009 12:29
0x

Hallo,

sollte es öfter vorkommen, dass Du über einen längeren Zeitraum ins Ausland gehst, solltest Du Dir vielleicht überlegen eine MasterCard Gold zu beantragen (falls Du solch eine noch nicht hast), denn da ist in der Regel eine Auslandsversicherung inklusive.

Kommentar von Hosenknopf am 11. Oktober 2009 23:24

Leider völlig untauglich für mich. Der Schutz ist mit 60 Tagen begrenzt.

anonym
beantwortet von vergleichmacht am 9. Oktober 2009 08:24
0x

Victoria Tarif AR1: 1-90.Tag 0,50 EURO und danach 2 EURO pro Tag ist die Günstigste und aus Erfahrung meiner Kunden auch gut. http://www.vergleichmachtreich.eu

Kommentar von jelo1977 am 10. Oktober 2009 21:24

Kann ich bestätigen. Mein Berater war sehr schnell und zuverlässig. Einziges Manko war die Zeitdauer der Kostenerstattung. Man hat ein tolles Formular, wo man online Scans der Arztrechnungen hochladen kann (hatten die anderen beiden Versicherungen, die ich schon hatte nicht, die wollten immer Originale). Man lädt also alles hoch und wartet. Dann passierte lange nichts und ich wurde gebeten, die Originale doch noch zu schicken. Frage mich also, warum ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe, es erst zu scannen und hochzuladen. Das ganze hat dann ein paar Wochen gedauert. Wobei ich nicht sagen möchte, dass andere Versicherungen schneller sind. Ich musste typischerweise auf Rückerstattungen 6-12 Wochen warten.

Kommentar von Hosenknopf am 11. Oktober 2009 03:35

Sorry, aber 595,--€ für 365 Tage ist definitiv nicht die günstigste. Wobei ich die Qualität nicht beurteilen kann. Wie geschrieben kostet hier die Würzburger nur ca. 347,--€.

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 9. Oktober 2009 06:33
0x

Ich bin bei der Europa-KV. Gut und günstig. Tel.: 0221-5737-01 in Köln. Erkundige Dich da mal nach den Tarifen. Bin schon über 10 Jahre in dieser Versicherung. Kostet ungefähr 16,00 Euro im J a h r !!!!

Kommentar von jelo1977 am 10. Oktober 2009 21:15

Das ist auch nur eine Reiseversicherung. Die gelten immer nur für Reisen bis zu einer bestimmten Tages- oder Wochenanzahl, z.b. 6 Wochen. Danach ist man nicht mehr geschützt. Die übernehmen die Deckung erst wieder, wenn man wieder in Deutschland war und eine neue Reise antritt...

Kommentar von Hosenknopf am 11. Oktober 2009 03:28

Selbst das nicht. Nach diesen z.B. 6 Wochen ist für das Jahr dann Schluß.

anonym
beantwortet von Hosenknopf am 9. Oktober 2009 02:08
0x

Zur Orientierung: Bisher das günstigste mir bekannte Angebot für 365 Tage ist die Würzburger mit 346,75€.

Kommentar von Ab5a386bb041d9e1ccb3746690b58e02smallKapstadt am 9. Oktober 2009 06:35

Das kann doch gar nicht sein !

Kommentar von Hosenknopf am 11. Oktober 2009 03:52

Doch, kann und ist so.

Ninifeechan
beantwortet von Ninifeechan am 9. Oktober 2009 01:38
0x

ich habe eine bei der DAK abgeschlossen. für 8€ XD die sind gut dort

Kommentar von Hosenknopf am 9. Oktober 2009 02:00

Ist leider nur für max. 56 Tage.

esperado
beantwortet von esperado am 9. Oktober 2009 01:19
0x

Versuchs mal über die HUK oder Cosmos!

Kommentar von Hosenknopf am 9. Oktober 2009 01:58

Huk bietet auch nur für 6 Wochen. Cosmos? Meinst Du Cosmos Direkt? Da finde ich gar keine Auslandsreisekrankenversicherung.

anonym
beantwortet von jueschi am 9. Oktober 2009 01:18
0x

probier mal alte oldenburger

Kommentar von Hosenknopf am 9. Oktober 2009 01:54

Da finde ich nur Versicherungen für 6 Wochen Auslandsaufenthalt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.