Frage von Rene234, 20

Wer kann mir eine gute mechanische Gamingtastatur empfehlen (um ca. 100€)?

Hallo zusammen,

ich suche eine mechanische Gamingtastatur für bis ca. 100€. Es sollte sich dabei natürlich um eine QWERTZ-Tastatur handeln.

Überwiegend spiele ich CSGO, als kleine Info am Rande.

Wer kann mir daher eine gute Tastatur empfehlen, bzw. welche Erfahrungen habt hier mit diesen gemacht.

Danke schonmal und einen schönen Start in die Woche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DataWraith, 18

Ich empfehle die S.T.R.I.K.E. TE von Mad Catz. Ist das beste, was mir seit langem untergekommen ist (und ich besitze auch die Strike7, die ist aber nicht so gut)

Antwort
von juliensohn1337, 12

Also ich kann definitv die Razer Blackwidow empfehlen. Habe sie selber und bin mega zufrieden damit. Vor allem zum CS:GO zocken sehr gut geeignet meiner Meinung nach (habe auch CS:GO damit gezockt).

Antwort
von Shalidor, 20

Bei Tastatur, Maus und Mauspad rate ich prinzipiell zu Roccat. Die Ryos TKL Pro ist echt gut. Sie hat auch keinen Nummernblock auf der rechten Seite, ist also viel kürzer. Ich habe sie mit den braunen Cherry MX Switches.

Kommentar von unpolished ,

Keinen Nummernblock zu haben ist für dich ein Feature? 

Kommentar von Kaen011 ,

Wenn bei Apple kein USB Port und kein DVD Laufwerk ein Feature ist wieso nicht kein Nummernblock?^^

Kommentar von Shalidor ,

Ich habe noch nie in meinem Leben den Nummernblock gebraucht. Wofür denn?