Frage von Magusss, 83

Wer kann mir eine gute Kreditkarte empfehlen?

Mir geht es besonders um das Zahlen im Ausland und ich habe selten Bargeld dabei. Ich bin keiner der über seine Verhältnisse lebt. Somit sind die Verschuldungszinsen für mich irrelevant. Mir steht der praktikable Einkauf im Vordergrund. Nutzen will ich die Karte nur für Einkäufe im Ausland und tägliche Einkäufe im Supermarkt. Freue mich auf eure Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cardscout, 35

Bliebe noch zu klären, in welchem "Ausland" die Karte eingesetzt werden soll. Innerhalb der Eurzone kostet es ohnehin nichts. Gebühren fallen nur an, wenn es um andere Währungen als den Euro geht. Damit wäre dann der Blick auf die Fremdwährungsgebühren bzw. Auslandseinsatzgebühren wichtig. Es gibt nicht ewig viele Kreditkarten die darauf verzichten. Hier kannst Du exakt danach filtern: https://www.cardscout.de/vergleich (unter Leistungen -> Auslandseinsatz -> entsprechenden Haken setzen).

Einige Angebote werden nur zusammen mit einem Girokonto angeboten. Das sollte aber nicht abschrecken, weil diese ohne weitere Auflagen auch kostenlos sind. Number26 ist hier z.B. ziemlich gut. Wenn es ohne ein weiteres Konto sein soll, dann sind die Advanzia oder 1plus der Santander als dauerhaft kostenlose Karten zu nennen. Bei der Santander wird automatisch die Teilzahlung aktiviert! Bei der Advanzia muss man die eingehende Rechnung manuell überweisen (kein automatischer Einzug vom Referenzkonto).

Antwort
von henzy71, 62

Ich habe die Mastercard Gold. Kostet im Jahr (bei der Sparkasse) 46 euro, und da ist eine Weltweite Reiserücktritts-/Reiseabbruchkostenversicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung und Kfz-Schutzbrief mit drin.

Antwort
von howelljenkins, 58

taegliche einkaeufe im supermarkt (zu hause) sind mit kreditkarte i.d.r. gar nicht moeglich, denn da zahlt der supermarkt drauf. 

im ausland ist visa/mastercard/american express am haeufigsten. visa und mastercard nimmt sich nicht viel, american express weiss ich nicht, hab ich nicht.

Antwort
von tapri, 34

mit der Visa kommst du überall gut zu recht und die wir auch überall anerkannt. Frag bei der Bank nach, die bekommst du oft schon gratis zu deinem Konto und wenn du damit bezahlst ist meist die Reiseversicherung inklusive

Antwort
von luise28, 19

Hey, ich bin momentan auch auf der Suche und ich habe die https://www.libertycard.ch/ gefunden. 

Und im Urlaub (aus der der Auslandzahlung entnommen) hat die noch so Sonderleistungen für gepäck und so. Und wenn du mit der Bezahlst kannst du Punkte sammeln. Kommt nur drauf an, ob du auch wie ich aus der Schweiz kommst.

Kommentar von sarawaltschak ,

Kann dir keine Empfehlen, aber habe hier bei Google so einen Vergleich und Test von verschiedenen Kreditkarten gefunden. Der könnte dir weiterhelfen: http://www.konto-tipps.com/beste-kreditkarte/

Antwort
von weisskopfadler, 42

Ein guter Freund von mir war mit dieser Karte immer sehr zufrieden:

http://www.vip-kreditkarte.de/visa-infinite-der-sberbank-bezahlen-mit-gold-diama...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community