gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer kann mir eine gute Heizung für meine Wohnung empfehlen???

gefragt von lemmi70 am 25.10.2009 um 19:01 Uhr

Hallo zusammen! Ich wohne derzeit in einer Eigentumswohnung im 1 OG eines Einfamilienhauses. Unten wohnen meine Schwiegereltern. Mit denen gibt es immer Ärger über zu hohe Verbräuche von Strom, Gas, etc.

Am liebsten würde ich ausziehen aber mir gehört sozusagen die Hälfte von allem (einschließlich Grundstück etc.) Nur die Nutzungsrechte sind entsprechend so verteilt, dass ich eben die Wohnung oben und meine Schwiegereltern die Wohung unten nutzen.

Am liebsten würde ich ja meinen Teil verkaufen, aber wer will schon eine kleine renovierungsbedürftige Wohnung im 1 OG haben, mit kleinem Schuppen und einem Garten, den man kaum nutzt und der eine Menge Arbeit verursacht?

Vielleicht kann ich die Wohnung ja vermieten aber dennoch werde ich auf einem Teil der Kosten sitzen bleiben. Nun denn.

Derzeit ist die Gaszentralheizung im Keller im Eimer. Nun könnte man logischerweise einen neue einbauen und die Birne wäre geschält, lieber würde ich aber eine eigene (z. B. Gastherme) in meine Wohnung einbauen lassen um von den lieben Schwiegereltern wärmetechnisch getrennt zu sein. Strom folgt bald.

Gibt es da eine vernünftige Alternative? Ich könnte die Heizung ggf. auch auf dem Dach installieren, da dieses derzeit nicht ausgebaut ist. Hat vielleicht irgendwer einen guten Rat für mich?

Danke im Voraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

heizung (1501)
schwiegereltern (52)