Frage von anmargit, 131

Wer kann mir eine gute Hausratversicherung empfehlen, die auch die Versicherung von Fahrrädern beinhaltet?

Antwort
von Buerger41, 93

Diese hier könnte ich empfehlen. Sie sind nach meiner Erfahrung gute Regulierer.

 AIG (DK),

Barmenia - Konzept Adcuri,

ARAG - Konzept Recht & Heim,

Aktiv AXA ,

Ammerländer,

Basler,

Baden-Badener,

die Bayerische, 

Docura,

Domcura ,

Gothaer,

Grundeigentümer,

HKD, 

Interlloyd ,

Interrisk XL 

Janitos  ,

NV Versicherungsgruppe,

Oberösterreichische

Ostangler Brandgilde,

Rhion

VHV 

Waldenburger

Über Maklerportale ist das Preis-/Leistungsverhältnis  sehr gut.


Kommentar von Buerger41 ,

Es muß ADCURI heißen. Barmenia ist lediglich die Muttergesellschaft.

Kommentar von Apolon ,

 Aktiv AXA ,

?? - welcher Tarif soll dies denn sein ??

oder meinst Du  Boxflex von AXA.

Antwort
von Apolon, 72

Beim Abschluss einer Hausratversicherung mit Fahrrad-Diebstahl bitte darauf achten, dass für Fahrräder ein 24-Stunden-Schutz besteht und nicht die Zeiten von 22:00 - 06:00 Uhr ausgeschlossen sind.

Ansonsten kann man in jeder Hausratversicherung den Baustein Fahrräder einschließen.

Aber am wichtigsten, ist nicht das Versicherungsunternehmen, sondern der betreuende Versicherungsvermittler.

Auch hier passt dieser Satz: "prüfe wer sich ewig bindet"

Antwort
von herja, 94

einfach mal ein bisschen lesen,, verstehen und staunen: http://www.financescout24.de/hausratversicherung/fahrradversicherung

Kommentar von anmargit ,

Super, sehr hilfreich!

Antwort
von kim294, 81

Fahrrad-Diebstahl kann man bei den meisten Hausratversicherungen zusätzlich einschliessen.

Antwort
von Sarahliix3, 66

Ich bin bei der HUK-Coburg und sehr zufrieden, in meinem Fall auch gar nicht teuer:)

Antwort
von Riverside85, 69

Wende dich an deinen Versicherungsmakler. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten