Ich habe keinen Platz mehr auf dem PC, doch ich will natürlich weiterhin Fotos usw. speichern. Eine externe Platte wäre doch das beste, oder? Wer kann mir eine gtes Gerät empfehlen? Wie gross ist es von der Preis Leistung optimal?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gute externe Festplatten mit USB2-Anschluss gibt es von Samsung, Maxtor, Western Digital und Seagate. Samsung-Platten sind schön leise. 500GB Speicherplatz gibt's schon für 100 EUR.

Warum eine externe Fesplatte? Die hat doch nur den Vorteil, dass sie mobil ist. Kauf dir doch lieber eine interne Platte (dann spartst du den Preis für das Gehäuse) und schraubst sie zusätzlich in einen freien 5 1/4"-Einschub als Zweitplatte ins Gehäuse. Dann hast du auch noch bessere Auswahl-Möglichkeiten für Preisvergleiche.
Andi3000 am 11. März 2008 19:26 Hallo Knowledge, externe Platten eignen sich besser zur Datensicherung weil: Werden nur angeschlossen wenn sie gebraucht werden (Virenschutz) und man lagert sie an einen anderen Ort (falls die Hütte mal abbrennt...) Andi

Bei Media Markt habe ich mir eine Maxtor mit 750GB gekauft. Die kostet 129,--€! Bin damit zufrieden!
Silmoo am 12. September 2008 19:08 ich habe eine externe Festplatte 400 GB im Media-markt zu 66,00 € gekauft für mein Notebook. Datum: Sept. 2008
Name : STORAGEBIRD 35EV821/ Hersteller in München
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Empfehlen könnte ich eine der Multimedia-Platten, die man dann z.B. direkt an Fernseher oder Beamer anschließen kann und die dann auf ihr gespeicherte Filme selbst wiedergibt. Ist evtl. eine Alternative, falls man eh eine neue Platte braucht, kostet aber natürlich auch mehr.