Frage von PeterMensen, 46

Wer kann mir eine gute Elektrische Zahnbürste empfehlen?

Wer kann mir eine gute Elektrische Zahnbürste empfehlen? Vielleicht ist der eine oder andere in dem Berufsbereich tätig und kennt sich etwas aus oder jemand hat schon Erfahrungen sammeln können?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 12

Elektrische Zahnbürsten gibt es wie Sand am Meer. Grundsätzlich muss man zwischen Schallzahnbürsten und einer normalen elektrischen Zahnbürste mit rundem Kopf unterscheiden. Der Vorteil bei den normalen elektrischen Zahnbürsten ist, dass sie gründlicher (stärker) die Zähne und das Zahnfleisch reinigen. Der Vorteil bei Schallzahnbürsten ist, dass man sich leichter an sie gewöhnt, wenn man davor eine Handzahnbürste hat, weil die Form gleich ist und dass sie zahnschonender sind, weil sie einen kleineren Abrasionswert haben.
Die bekannten Marken wie Oral B und Philips Sonicare sind natürlich am weitesten verbreitet und sind zu empfehlen. Welches Modell du kaufen solltest, ist abhängig von Geldbörse. Es gibt teure Varianten mit unendlichen Schnickschnacks die keiner braucht.

Eine gute Schallzahnbürste:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00J59G236/ref=mp_s_a_1_1?qid=1461532096&sr=8-1...

Eine gute elektrische Handzahnbürste:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KBWBPRY/ref=mp_s_a_1_1?qid=1461532238&sr=8-1...

Natürlich kann man beide Modell vor Ort im Media Markt/Saturn/DM/usw. kaufen. Die Links dienen nur zur Anschauung von Rezensionen, technischen Daten und Bildern.

Antwort
von Stachelkaktus, 22

Ich hab eine von Oral B, mit rundem Kopf. Seitdem hab ich so gut wie keinen Zahnstein mehr. Mein Sohn hat eine (billigere) von Dontodent (dm). Seine Zähne sind damit nicht ganz so sauber wie meine - was aber auch dran liegen kann, dass er noch an der Putztechnik übt - aber das Ding von dm hat den mit Abstand besseren Akku.

Antwort
von Daniiiiiiu,

Schau mal unter http://mund-und-zahnpflege.com/zahnbuersten-test-2017/ da findest bestimmt die richtige

Antwort
von IchBinIch77, 18

Das absolute Top- Modell ist wohl das hier: https://www.testsieger.de/testberichte/braun-oral-b-pro-6500-2-handstueck.html

Aber nicht nur wegen dem Bluetooth, sondern auch weil die wirklich gut putzt.

LG

ichBinIch77

Antwort
von sternenmeer57, 16

Hab eine Phillips sonicare Schallzahnbürste. Preislich im mittleren Bereich und bin begeistert. Hatte davor eine ohne Schall.