gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir eine gute einfache Digicam empfehlen?

gefragt von Sprinter67 am 04.10.2008 um 17:30 Uhr

Ich würde mir gerne eine einfache Digicam kaufen, die nicht so viele Funktionen hat, aber ein gutes Objektiv haben sollte. Sony hat doch meist ganz gute Objektive, oder was empfehlt Ihr mir?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.648 Kamera x 1.714 Sony x 935 Digicam x 200 Objektiv x 114 Digital Kamera x 31

wolfgang100563
beantwortet von wolfgang100563 am 14. Dezember 2008 16:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach Dir Gedanken, was Du meistens fotografieren willst und beachte dann folgendes: Nur in der Wohnung und meistens Schnappschüsse: dann soll die Auslöseverzögerung möglichst kurz sein und die Brennweite möglichst klein für großen Bildausschnitt. Gehst Du in die Natur, dann sollte die Brennweite des optischen Zoom möglichst hohen Wert haben, damit entfernte Objekte auch noch groß rauskommen. Für eine Alleskönnerkamera empfehle ich eine RICOH Caplio R6/R7/R8, denn die ist schnell in der Auslösezeit, hat einen sehr großen Zoombereich und ist mit Verwacklungskorrektur. Kauf Dir keinen billigen Scheiß mit nur digitalem Zoom!

fender
beantwortet von fender am 9. Oktober 2008 09:57
0x

Wenns gleich ein echtes Highlite sein darf: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/FinePix_F100fd.aspx

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 4. Oktober 2008 17:37
0x

Sony macht zur Zeit mit die besten Kameras.

Ohne Probleme kann man die DSC-H50 oder die preisgünstigere DSC-H10 empfehlen.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 4. Oktober 2008 17:36
0x

Das Problem bei Sony ist, daß die Digicams mit den guten Objektiven auch die teuren sind. Die guten Objektive haben neben der Bezeichnung ein rotes T mit Sternchen. Nur dann ist es ein echtes Zeissobjektiv. Ohne dieses T* sind es in Lizenz in Japan hergestellte Objektive.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 4. Oktober 2008 17:34
0x

Sony ist nicht schlecht - ich bevorzuge jedoch Samsung.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 4. Oktober 2008 17:33
0x

Ich hab eine von Sony und die sind alle top

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.