gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer kann mir eine gute Bohrmaschine empfehlen?

gefragt von dreamoodreamoo am 31.07.2009 um 11:22 Uhr

ich bin ein typischer Heimwerker. Meine letzte Borhmaschine (Akkuschlagbohrmaschine von Mannesmann) ist kaputt gegangen und der Händler gibt mir nun das Geld zurück. Aus diesem Grund möchte ich mir nun eine neue Bohrmaschine zulegen. Auch wenn ich nur ein Heimwerker bin möchte ich qualitativ eine gute Bohrmaschine haben. Ich bin bereit bis maximal 100€ dafür auszugeben.

Wer kann mir eine gute Bohrmaschine empfehlen, die diesen Preis nicht übersteigt? Da ich von Akkubetriebenen Geräten die Schnauze voll habe darf es ruhig ein Gerät mit Kabel sein.

Für sämtliche vernünftigen Antworten bin ich bereits jetzt dankbar. (Bitte keine blöden Tipps wie "Schau doch mal beim Discounter die haben auch öfters welche im Angebot)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heimwerken x 2.324 Werkzeug x 284 Borhmaschine x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von absolom01 am 31. Juli 2009 11:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würde dir diese hier empfehlen. "Makita Elektronik-Schlagbohrmaschine HP2051F 2 G". Sie kostet beim billigsten Anbieter im Internet zwar ca. 127€. Die 27€ zu deinem max. Preis lohnen sich aber, da du da absolut gute Qualität bekommst. Mit diesem Gerät hast du bestimmt lange deinen Spass. Lieber einmal etwas mehr anlegen und dafür ne gute Ware bekommen.

Kommentar von 2392b0e30c80b6d62317164db1bc9486smalldreamoo am 31. Juli 2009 11:47

das Teil sieht ja schon interessant aus. Werde das auf jeden Fall in die engere Auswahl schliessen. Habe sogar per Zufall nen Anbieter in Hannover gefunden, der das Ding für 125 € anbietet. Da komme ich den 100€ ja immer näher...

Kommentar von absolom01 am 31. Juli 2009 11:54

Das hört sich doch gut an. Und glaub mir, die 25€ Mehrpreis sind gut angelegt.

Weitere gute Antworten

Eisblume33
beantwortet von Eisblume33 am 31. Juli 2009 11:24
2x

Bosch und nichts anderes. Oder aber halt Hilti, die Referenz schlechthin.

Kommentar von 2392b0e30c80b6d62317164db1bc9486smalldreamoo am 31. Juli 2009 11:42

ja eine Hilti ist natürlich ein Traum. Aber da müsste ich preislich sicher viel zu tief in die Tasche greifen.

Kommentar von drkuschel am 31. Juli 2009 13:03

Bosch ist gut und günstig

http://www.amazon.de/s?emi=A3JWKAKR8XB7XF&tag=aimchade-21&node=120492031&field-price=&field-keywords=

Z.B. Bosch PSB 700-2 RE Schlagbohrmaschine

Und auch ich kann nur von Geräten mit Akkus abraten. Man sollte lieber ne Kabeltrommel einplanen.

Kommentar von drkuschel am 31. Juli 2009 13:06

Das einzige was im Test negativ auffiel war die geringe Kabellänge.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/515%2BJpGLtGL.jpg

Eine LED-Leuchte hat sie zwar nicht aber normal arbeitet man doch eh immer bei guter Beleuchtung. Also ich zumindest.

abibremer
beantwortet von abibremer am 8. August 2009 15:25
1x

kaufe NIEMALS black&decker das ist der größte schrott, den es auf dem markt gibt(das ist nicht nur meine erfahrung, sondern auch die "echter handwerker")

anonym
beantwortet von Blaeckjak am 1. August 2009 15:03
1x

Hallo,

Bosch 99 €

Phunkydata
beantwortet von Phunkydata am 31. Juli 2009 12:22
1x

Bosch - Makita - Hilti

anonym
beantwortet von divin am 16. Dezember 2009 16:10
0x

Ich würde dir Makita empfehlen, es übersteigt zwar dein Budget aber du hast eine Top Bohrmaschine die gut die nächsten 10 Jahre hält. Ich würde 50 € mehr invsetieren und mir eine Makita kaufen, ich habe meine von hier http://www.baumaschinenshop24.de/makita.html

anonym
beantwortet von Nexus09 am 14. Dezember 2009 22:19
0x

Hier habe ich meine letzte Maschine gefunden: http://www.heimwerker-elektrowerkzeuge.de/katalog/elektrowerkzeuge/bohrmaschinen... Die Übersicht ist zwar nicht sehr umfangreich, dafür fällt die Entscheidung leichter :-)

Alfredi
beantwortet von Alfredi am 1. August 2009 09:58
0x

Hallo, wie auch bei vielen anderen Dingen sollte erst mal der genaue Bedarf geklärt werden, dann schauen was in der gesuchten klasse angeboten wird. Ich will hier keine Markenempfehlung geben, würde aber doch auf heimische Hersteller setzen, ich habe da jedeenfalls gute Erfahrung damit gemacht. Gruß Alfred, Moderator in www.werkzeug-news.de/forum

Kommentar von 2392b0e30c80b6d62317164db1bc9486smalldreamoo am 2. August 2009 12:38

Der Bedarf geht aus der Fragestellung eindeutig hervor.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.