Frage von Magusss, 73

Wer kann mir eine gute alternative zu Milch empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einer alternative für Milch. Sojamilch habe ich bereits ausgeschlossen. Mir ist vor allem der Proteingehalt wichtig, er sollte der Milch sehr nahe kommen. Die Nährwerte sollen natürlich auch eine gute Basis für einen gesunden und möglichst effektiven Muskelaufbau sein.

Antwort
von NinaPeters, 13

Ich würde dir auch Mandelmilch ans Herz legen. Mit Proteinen ist es allerdings schwierig, wenn du von Sojamilch weg willst (was ich gut verstehe, ist ja auch nicht so besonders gesund, wenn man sie jeden Tag konsumiert).

Geschmacklich mag ich auch gern Hafer- oder Reismilch, z.B. für Müsli, aber da sind jetzt nicht wirklich viele Proteine enthalten.

Antwort
von Aminell, 36

Mandelmilch, Reismilch, Kokosnussmilch usw.

Warum machst du dir deine Mandelmilch nicht einfach selbst? Es gibt auf YouTube unzählige DIY Mandelmilch-Videos, einfach zum Ausprobieren. :)
Ich glaube, da lässt man die Mandeln über Nacht in Wasser aufquellen und zermixt die (oder so).

Kommentar von Magusss ,

An und für sich eine echt super Idee. Nur ist dann der Fettgehalt ziemlich hoch, wenn ich einen Liter pro Tag trinke.

Kommentar von Aminell ,

Hm.. Dann würde ich dir Hafer/Reis-Varianten empfehlen :)
Weshalb denn einen ganzen Liter trinken? O-o

Antwort
von Hardware02, 21

Warum hast du Sojamilch ausgeschlossen? Der Geschmack?

Probiere mal Reis-/Sojamilch von dm. Das ist Reis- und Sojamilch gemischt. Sie kostet EUR 0,95 und ist vom Geschmack her die beste vegane Milch, finde ich. 

Wie es mit dem  Proteingehalt aussieht, müsstest du selber schauen.

Kommentar von Magusss ,

Sojaprotein fördert die Östrogenproduktion im Körper und es lässt den Cortisol Spiegel ansteigen... deshalb ist es eher schlecht für den Muskelaufbau. Trotzdem danke!

Antwort
von Reinerwho, 43

Kokosmilch und Mandelmilch. Auch wenn sie ein bisschen teuer sind, aber das ist ja vieles, was gesund ist. Alternativ evtl. noch Hafer Milch :)

Kommentar von Magusss ,

Kokosmilch und Mandelmilch haben zu viel Fett. Aber der Tipp mit der Hafer Milch gefällt mir. Die Nährwerte sind ja gar nicht mal so übel.

Antwort
von VollerEErnst, 20

würde dir Mandelmilch empfehlen :) 

Antwort
von AppleTea, 18

Haferdrink oder Dinkeldrink

Antwort
von CocoDeFrida, 48

Reis Milch?

Kommentar von Magusss ,

Danke, aber hat einen zu geringen Proteingehalt.

Antwort
von Omnivore09, 9

Was für ein "Ersatz"? Entweder schmeckt dir Milch oder nicht. Entweder verträgst du Milch oder nicht!

Da kannst du Milch von Kühen trinken, Schafe oder Ziegen. Andere Alternativen gibt es in DE nicht.

Antwort
von Lexa1, 42

HeuMilch

Kommentar von Magusss ,

Noch nie gehört...

Kommentar von Lexa1 ,

dafür gibt es Google. Gibt es in einem gut sortierten Supermarkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community