Frage von Morikei, 72

Wer kann mir eine günstige Digitalkamera mit schwenkbarem Display empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, die sowohl Fotos als auch Videos machen kann (heutzutage ist HD ja fast standart, also erwähne ich das nun nicht extra) und bei der man das Display schwenken kann, sodass man sich beispielsweise selbst sieht, während man sich filmt.

Zurzeit habe ich eine Nikon Coolpix S2600. Die hat für mich mittlerweile ausgedient, da man das Display nicht schwenken kann und ich mich beim Videos drehen nicht selbst sehen kann. Außerdem stimmt mit der Tonspur in Videos etwas nicht, aber das ist ein anderes Problem.

Ich weiß nicht, welche Marken etwas taugen und nach was ich suchen muss. Mein Geldbeutel ist leider auch nicht so groß. Mehr als 150€ darf das Ding also nicht kosten. Ich möchte die Kamera nutzen um Videos für Youtube zu drehen und natürlich auch um Fotos zu machen.

Welche Marken und Modelle könnt ihr mir empfehlen? Ich stieß z.B. auf die Nikon Coolpix L340.

Danke im Voraus. :)

Antwort
von PfrageXL, 44

Für den preis wird da nichts gutes dabei sein. Gute kompakte Kosten 200+, und mit schwenkbaren display wird das eher was bei bridge Kameras

Antwort
von Skinman, 44

Kann man sowohl bei geizhals.de als auch bei dpreview Camera feature search drauf filtern.

Antwort
von lornie, 47

Ich habe die mv800 mit 5x zoom

Kommentar von Morikei ,

Was kannst du mir dazu sagen?
Ich las in einem Testbericht, dass die sehr schnell anfängt zu rauschen (in Videos).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community