gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
59 

Wer kann mir eine externe Festplatte empfehlen?

gefragt von DonCorleone am 22.04.2007 um 13:11 Uhr

Ich benötige eine externe festplatte, da mittlerweile zu viele Daten auf meinem PC sind. Wer kann ein Gerät empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.364 Daten x 549 externe Festplatte x 17

anonym
beantwortet von occident am 22. April 2007 13:15
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nimm eine Samsung. Es sind die leisesten Platten auf dem Markt, was bei einer externen nicht unwichtig ist.

Nusss
beantwortet von Nusss am 22. April 2007 13:39
5x

Am besten schaust du selber und vergleichst die Preise. Nimm lieber eine mit USB 2, da geht das Übertragen der Daten schneller

sonne55
beantwortet von sonne55 am 22. April 2007 13:15
4x

bin sehr zufrieden mit samsung HD-337-U2C, anzuschließen über USB

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 14. Oktober 2007 15:56
3x

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Maxtor-Platten gemacht. Kauf dir doch eine (interne) Platte (das ist deutlich billiger und du hast mehr Auswahl) und setze sie dann in ein Gehäuse, das du dir beim selben PC-Händler kaufst.

anonym
beantwortet von wm2006 am 22. April 2007 15:20
2x

Ich habe mir vor einigen Monaten eine externe Samsung-Platte gegönnt. Sie verfügt sogar neben einer USB-Schnittstelle auch über eine Netzwerkschnittstelle. So können meine Frau und ich auf die gleichen Daten zugreifen

wj2000
beantwortet von wj2000 am 22. April 2007 16:40
1x

Wichtig ist auch die Zugriffszeit zu den gespeicherten Daten bzw. Informationen. Es gibt schon gute mit großer kapazität zu billigen Preisen. Da mußt du wirklich Preise und Leistung vergleichen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.