Wer kann mir eine Empfehlung für eine freistehende Pflanzenlampe geben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie beleuchtest Du denn aktuell den Raum? 

Du findest für jede Fassung entsprechende Leuchtkörper. Es spielt also keine Rolle welche Lampe Du nimmst .Es spielt eine Rolle welche Leuchtkörper rein kommen. 

Um ein Gefühl für dieses Thema zu bekommen bin ich zunächst mal bei den Baumärkten in die Aquarienabteilung und habe mir da die Luxleistung erklären lassen. 

Von da bin ich in die Lampenabteilung. 

Blaulicht desinfiziert tatsächlich und ein leichter Rotton schont die Augen und fördert das Pfanzenwachstum. 

Bei meinen im späten Oktober gekürzten Yucca habe ich eine Lampe mit einem Abstand von über 2m. Schon bei normaler Nutzung muss ich aufpassen dass die neuen Triebe nicht verbrennen. Der Leuchtkörper hat einen leichten Rotton. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung