Frage von Yasserr, 36

Wer kann mir eine Beratung geben ob ich weiter aufs Gymnasium gehen muss?

Ich gehe zur zeit auf Gymnasium in die 10 Klasse, jedoch ich habe Angst vor Abitur und denke, dass ich es nicht schaffe (wegen der Sprache ) (bin seit 'nem Jahr in Deutschland) Ich will wissen ob ich nach der 10 Klasse eine Ausbildung in die Richtung Mechanik machen kann, mit der ich relativ gut verdienen kann Oder soll ich das Abitur machen Danke im Vorraus

Antwort
von JuNaGf, 7

ich mache gerade mein Abitur. Und ich hatte früher auch sehr große angst davor. aber es ist wie all die anderen Jahre auch. nur andere Themen.. bei mir läuft es sogar ein wenig besser. Die Sprache wirst du lernen (Austauschschüler machen ja auch normal unterricht mit und verstehen vieles) und das Sprechen der Lehrer hilft dabei 

Wenn es für dich nichts ist, kannst du ja immer noch wieder abgehen. 
Liebe Grüße :) 

Kommentar von Yasserr ,

Ich dank dir für die Motivation 

das gibt mir Hoffnung :-) 

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 5

Angst haben gilt nicht !

Ich glaube, alle Gymnasiasten haben ein wenig Angst, das alles gut geht !

Schau erst mal, wieweit Du kommst. Eine Ausbildung kannst Du immer noch machen. Also, Du solltest nun wegen Deiner Angst keine Ausbildung anfangen, sondern nur dann, wenn Du das sehr gerne möchtest und es Dir viel lieber wäre als das Gymi.

Antwort
von Ideeeeee, 14

Ich bin auch in der 10. Klasse auf die Realschule gewechelt für mich war es die richtige entscheidung und ich kann es nur emphelen

Kommentar von Yasserr ,

Danke für die Empfehlung

Bin aber leider schon 18 und darf nicht mehr auf die Realschule gehen

Kommentar von Ideeeeee ,

Oh ok dann wünsche ich dir viel glück in den nächsten Jahren du packst das schon

Kommentar von Yasserr ,

Vielen Dank , ich hoffe ja :-) 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 3

Wenn dein Deutsch nach nur 1 Jahr schon so gut ist, dann brauchst du aus dem Grund keine Angst zu haben!

Wer so schnell lernt, der hat ein kluges Köpfchen, und das sollte man meiner Meinung nach dann auch nutzen. = Mach dein Abi!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community