Frage von kreativkruemmel, 25

Wer, kann mir ein rat über ein Nachtsicht gerät geben,?

Ich bin jetzt seid ein paar Tage stolze besitzerin von einen grossen Nagarium, mit 4 Farbmäuse, die Weiber fühlen sich sichtlich wohl, das höre ich ja, haha aber vom hören hab ich nix, ich möchte sie auch sehen, Bei Nacht aktiven Tieren natürlich schwierig.Jetzt möchte ich gerne irgend eine möglichkeit haben meine Tiere zu beobachten.Was meint ihr, geht ein Nachtsichtgerät.Ich sitze ca 3 meter vom Nagarium endfernt am beqwemsten.Hab mal bei Ebay geschaut, da gibts ja welche.. unter anderen auch Nachtsicht Brillen.. wäre ja noch beqwemer, Aber, da ich gar keine ahnung hab und es ja preis unterschiede gibt ohh jee..Möchte da auch nicht wahnsinnig viel für ausgeben. könnt ihr mir was empfehlen.

Antwort
von Myosotis16, 19

Es gibt eine kleine Videokameras, die mit Infrarot arbeiten. Ich habe so eine zur Tierbeobachtungen in der Nacht. Bei mir auf der Terrasse tummeln sich Marder, Mäuse und Ratten. Auch Rehe kommen vorbei und Füchse.

Am Tag schau ich mir die Aufnahmen an.

Außerdem habe ich eine Fotofalle - auch mit Infrarot-Technik. Die nimmt nur auf, wenn etwas passiert u. läuft so nicht unentwegt.

Antwort
von Fuchssprung, 13

Wenn du die Tiere nur beobachten willst, reicht auch eine winzige rote LED. Viele Tiere können rotes Licht nicht sehen und verhalten sich vollkommen normal in diesem Licht. Ob deine Mäuse rotes Licht sehen können oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Antwort
von rukkk, 23

du könntest auch einfach eine kleine nachtsichtkamera installieren.

Kommentar von kreativkruemmel ,

hab ich leider auch keine Ahnung von.. wäre aber nee gute sache, könnte dann ja vieleicht sogar Fotos machen.vieleicht  könntes du mir dazu was schreiben?

Kommentar von kreativkruemmel ,

Ich such auch nach ner app. aber auch da fehlt mir einfach zum thema nachtsicht sachen, das wissen.

Kommentar von rukkk ,

Eine richtige Empfehlung kann ich dir leider nicht aussprechen weil ich mich auch nur flüchtig mit der Thematik beschäftigt habe. Es ist natürlich auch eine Frage des Preises. Zwischen 50-100€ gibt es aber auf jeden Fall brauchbare Exemplare. Wenn du eine alte Digicam hast, die du nicht mehr brauchst lässt die sich auch umbauen falls du auf basteln stehst. Dazu gibt es einige Videos auf YT.

Kommentar von rukkk ,

Beispielvideo für Kameraumbau:

https://www.youtube.com/watch?v=0a-f4EIxBc4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community