gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir ein PC-Spiel mit geschichtlich realistischem Hintergrund empfehlen?

gefragt von JimGlobetrotter am 20.11.2007 um 22:40 Uhr

Mein Neffe interessiert sich sehr für Geschichte und da ich bereits meine Weihnachtsgeschenke zusammen suche, dachte ich an ein Computerspiel für ihn, weil er auch total PC-begeistert ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches PC-Spiel mit Thema Geschichte eine gute Qualität hat?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.082 Weihnachten x 5.583 Geschichte x 3.946 PCSpiel x 21

LuX1991
beantwortet von LuX1991 am 21. November 2007 14:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe spielte früher auch age of empire. ein klasse spiel! zumindestens früher kannte ich mit meinem aus dem spiel gewonnene groben Vorkenntnissen meinen Geschichtslehrer beeindrucken ;) jedoch kommt der spielspass nicht zu kurz was sich dann wiederum in mangelnden geschichtlichen details und vernüpfungen wiederspiegelt. aber es ist halt immernoch ain Computerspiel... mir persönlich sind jedoch die älteren ausgaben der age of empires-Rehe sympatischer als z.B das neue spiel...

Morris
beantwortet von Morris am 20. November 2007 22:55
3x

Da gab es kürzlich hier in GF sehr gute und interessante Antworten genau zu diesem Thema: http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-paedagogisch-wertvolle-computerspiele-die...

Elster79
beantwortet von Elster79 am 20. November 2007 23:26
2x

ein klassiker, der einem die geschichte europas etwas näher bringt und wirklich süchtig machen kann is Age of Empires

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_12
Geschichte light
Historische Computerspiele sind beliebt. Doch wie wahr ist die Antike, die über den Bildschirm flimmert? Ein Gespräch mit einem Experten

Herr Pöppinghege, Sie haben gemeinsam mit Ihren Studenten Computerspiele untersucht, die historische Stoffe verwenden. Was waren die schlimmsten historischen Fehler?

Da leben schon mal Völkerschaften nebeneinander, die eigentlich nicht in dieselbe Epoche passen. Oder die Religion: Sie ist in diesen Spielen kein das ganze Leben durchziehendes Phänomen, wie es im Mittelalter war, sondern immer nur ein Mittel zum Zweck. Und die Wirtschaftssimulationen sind sehr marktwirtschaftlich orientiert, das ist eine Rückprojektion unseres heutigen Systems. In dem Spiel Cäsar IV kommt Sklavenhaltung überhaupt nicht vor. Das ist natürlich schon ein Schnitzer.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.