► Dips mit Grissini oder Crackern
► Wraps zum Selbst- Füllen
► Überbackene Mini- Baguettes
► Gefüllte Frikadellen
► Salate
► Partytöpfe
► Blätterteigtaschen
► Finger Food jeder Art….
Rezepte dazu findest du bei http://www.chefkoch.de/rs/s0/Party/Rezepte.html auch unter dem Suchbegriff Fingerfood
Viel Spaß bei der Vorbereitung und bei der Party, natürlich
Kennst du Pizzasemmeln? Kann man gut vorbereiten und jeder liebt die Teile!

Bayerische Brotzeit wie im Biergarten: Schnittlauchbrote, Radieschenbrote - macht leider etwas Arbeit. Saure Knödel: kalte Semmelknödel in Scheiben schneiden und wie einen Wurstsalat mit Essig + Öl + Zwiebelringen + Salz + Pfeffer anmachen. Obazda = reifen Camembert zerdrücken mit der Gabel, kleingeschnittene Zwiebeln dazugeben, evtl. auch andere Weichkäsesorten, Salzen, Pfeffern, einen Schuss Bier dazu evtl., Paprikapulver. Mit Brot oder Salzstangen servieren.

Ich lasse schon mal meinen "Schokoladenbrunnen" sprudeln, Keksröllchen, Eiswaffeln, Salzstangen, Früchte wie Ananas, Erdbeeren, Bananen, Kiwi, Trauben usw. in Schälchen drumherum stellen. Jeder kann sich dann zwischendurch "bedienen".
Wie lässt du den denn sprudeln?? Und dann: Gibt das nicht eine Riesensauerei?
comarel am 9. Oktober 2007 09:50 @Boldtbrequ Meine ich nur symbolisch. Natürlich sprudelt da nicht sim herhömmlichen Sinne. In eine Schale die von unter her erwärmt wird kommt flüssige Schokolade, die mit einer Spirale 2-3 Etagen "hochgepumpt" wird und treppenformig herunterläuft. In die Schokolade kann man dann schön die Früchte oder die Kekse (Waffeln) dippen oder drüberlaufen lassen (Schokoladenbrunnen gibt es zur Zeit wieder bei Rossmann)
Mein Dauerbrenner: Knoblauchbaguette (eingeschnitten, die Spalten mit Knoblauchbutter eingeschmiert, dann in Alufolie gebacken)

Mini-Pizzen (selbstgemacht mit Lauchkringel+Schinken, sehr lecker), Mini-Hackfleischbällchen (kross gebraten), gefüllte Tomaten, Käseigel, gefüllte halbe Eier, Tsatsiki, gefüllte Schinkenrollen mit Spargel, Käse-Schinken-Schnecken