gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


wer kann mir ein paar gute tipps geben bei ebay ums bieten wie ich den artikel bekommen könnte????ß

gefragt von weisert am 07.11.2009 um 10:19 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ebay (5253)
biete tipps (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


stef1601
beantwortet von stef1601 am 7. November 2009 10:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst hoch genug bieten, am besten in der letzten Sekunde!


anonym
beantwortet von fourxxx am 7. November 2009 10:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das hängt von den mitbietern ab. in allerletzter minute zu bieten ist eine variante um den preis tief zu halten, oder aber auch das letzte höchste gebot abzugeben. schon früh als erster ein hohes gebot abzugeben kann andere auch abschrecken, die gleich viel geboten hätten.


anonym
beantwortet von Manup0080 am 7. November 2009 10:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi, also da ich selber Ebayer bin kann ich dir nur sagen wie ich es immer mache. Und ich muss selber sagen, es hat wirklich guten erfolg. Wenn du dir einen Artikel rausgesucht hast, vermerke ihn bei dir nicht als "Beobachteter Artikel" das sieht die andere seite, also der wo es reingestellt hat. Einfach die Artikel nummer rauskopieren und aufschreiben. Danach auf keinen Fall was bieten bis zur letzten Minute. Wenn de den Artikel haben möchtest, eine Stoppuhr nehmen und dein absolutes Maximalgebot abgeben und zwar genau 3 Sekunden vor beendung der Auktion.

LG Manu

Kommentar von E7ca5a8174467d7fd716506551b63d10smallLilly2643 am 7. November 2009 10:31

wieso kann jemand anderes sehen, was ich bei Mein Ebay beobachte?

Kommentar von 6ccc4c0fc261f7a2a2e2984ff944fdf8smallVirtualSelf am 7. November 2009 10:47

Frage ich mich auch gerade


Lilly2643
beantwortet von Lilly2643 am 7. November 2009 10:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ruf dir die Auktion doppelt auf. Auf der einen Seite gibst du dein Gebot ab, klickst weiter, aber noch nicht bestätigen. Auf der anderen Seite aktualisierst du ständig bis kurz vor Schluss. Dann hast du immer den Überblick und kannst das Gebot noch ändern. Aber nicht zu lange warten, geht manchmal um die richtige Sekunde, in der man das Gebot abgibt, so dass die anderen nicht mehr reagieren können.

Viel Glück beim nächsten Mal.

Hoffentlich nicht gleichzeitig mit mir :-)


Kommentar von E7ca5a8174467d7fd716506551b63d10smallLilly2643 am 7. November 2009 10:39

ach ja, und besser einen krummen Betrag eingeben. Habe schon mal mit nur einen Cent mehr die Auktion gewonnen.


CLeoGirL
beantwortet von CLeoGirL am 7. November 2009 10:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also ich mach es immer so:

  1. Damit der preis nicht so hoch geht, erst am schluss mitbieten
  2. in letzter sekunde ein maximalgebot setzen

VirtualSelf
beantwortet von VirtualSelf am 7. November 2009 10:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich gibt es mehrer mögliche Strategien, die von unterschiedlichen Parametern beeinflusst werden.
D.h. bspw., dass bis zum letzten Moment warten mitnichten immer die rationalste Strategie ist, selbst dann nicht, wenn sie dazu führen kann, das der Endpreis unter deinem Wertschätzungspreis liegt, denn der Zeitaufwand ist ggf. auch zu berücksichtigen.
Bei stark nachgefragten Artikeln wirst du durch das Bieten in quasi letzter Sekunde zudem die Wahrscheinlichkeit, dass du den Zuschlag erhältst, ohnehin nicht signifikant erhöhen.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.